HINWEIS:
Die externen Links auf dieser Seite verweisen auf Internetseiten für
deren Inhalte die jeweiligen Betreiber der jeweiligen Internetseiten verantwortlich
sind. Vulture Culture und/oder der Editor der Vulture Culture-Internetseiten haben
keinen Einfluss auf die hier angebotenen Links und sind nicht für die dort
dargebotenen Inhalte verantwortlich.

31.01.11

Der letzte Gig war reinstes Schneechaos vermischt mit einer Top DJ Leistung im KuBa Deluxe und einem lustigen Gig mit frischem Punkrock Publikum! Was will man/frau mehr? Ach ja, Jörg VC empfiehlt: "LEMMY - THE MOVIE" ! Haben oder langweilig sein :-))

23.10.10

Oi! & Hallo! Wir spielen unser diesjähriges Wei(h)nachtskonzert in Warburg-Welda im KUBA beim legendären wiederbelebten X-Mist Fest zusammen mit den DukeS Of The Mist! Kommen!!!

19.07.10

DANKE! DANKE! DANKE! An alle die da waren (spez. die Ackerbauern:-)), die gespielt haben, organisiert haben und mit uns Spaß hatten! Es war geil und heiss! Danke auch an all die Nachbarn in Steinheim die den VC Krach bis 24 Uhr tolerieren mussten. Wir kommen gerne wieder! ROCK ROCK ROCK... und nun zum Nachlesen: www.steinheimer-marktplatz.de

06.07.10

Da schaut her! Es gibt einen Gig im tiefsten Westfalen mitten in Steinheim an der "Galerie" in der Rochusstraße 19 und das noch OPEN AIR! Was will man MAIR?! Yepp! Weiter Infos hier: Steinheimer Marktplatz VC startet gegen 21.00 Uhr! Wir sehen uns in ´Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!

Eure VC´s

 

17.04.10

Hey Ho! VC lebt und arbeitet wie immer im Rehersal an neuem Material. Nebenbei ist die Band auch auf WIKIPEDIA verewigt worden! Hier der der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Vulture_Culture_(Band)
Sind die Eier dick, melden wir uns! Bis dahin... ROCK ON!

VC

 

23.12.09

Sometimes life´s a wank, somtimes life´s a crank ... what the hell is going on ...

23.08.09

NEVER MIND
THE BENEFITS
here´s the
TrUtH !!!

Benefitz-Veranstaltungen sind i.d.R. eine Sache für sich. Das bekamen diesesmal alle netten Leute mit die sich am Sa., 22.08. gegen 23.00 Uhr an der PBer Kulte zum "Red Ribbon Rock" versammelten um u.a. VC live zu sehen. Wir haben die Stimmung von nicht wenigen zwangsläufig mitbekommen, die verständlicherweise vor unserem Auftrtitt die Kulte enttäuscht wieder verließen. Angesagt war unsere Show laut Veranstalter um 23.15 Uhr. Unseren ersten Song spielten wir aber erst um 01.25 Uhr!!! Wir wollen uns bei all Denjenigen entschuldigen die lange gewartet haben und dann ohne "VC-Tinnitus" von dannen ziehen mussten und bei allen noch übrig Gebliebenen bedanken, die trotz dieses katastrophalen Veransatltungsablaufs bis zum Ende ausgeharrt haben! Unser besonderer Dank gilt diesesmal der "Kassel-Crew" um Klausi für die tolle Hilfe, Mölaf für das Fahrzeug und Guido wie immer für die "Soundrettung"!

Sorry liebe RRR-Macher aber diese Veranstaltung konnten wir hier nicht kommentarlos stehen lassen.

Cheers, VC

15.08.09

Im Jahr 20 der VC-Revolution gibt es ein weiteres Highlight in Sachen Punk Rock´n´Roll in Pader´fuckin´Born to be wild! Am Samstag, 22.08., geht das RED RIBBON ROCK Festival in der Kulte über die Bühne. Dies ist ein Aids-Bennefit Konzert an denen sich fast alle regionalen ROCK-Größen der Paderborner Szene beteiligen. Alle Acts verzichten zugunsten der Versanstaltung auf Gage. Weitere Infos hier: Red Ribbon Rock

Cheers, VC

 

23.05.09

Ey Leute, wie geil war das denn? Soooo viel Spaß hatten wir lange nicht mehr auf der Bühne. RADIO DEAD ONES rockten das Haus warm, dann hatten WIR Spaß ohne Ende und anschließend die CHURCH OF CONFIDENCE inklusive FEUERALARM!!!!!!!!!!! Alles ´raus aus der Kulte, danach alles wieder ´rein inne Kulte... und "Church" rockten nochmal alles bis zum bitteren Ende! Danke, danke, danke an Euch alle... Es war soooo geil! Ohne Euch ist alle ssscheiße! ROCK´N´ROLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL...

Wir sehen uns :-) VC

19.03.09

Liebe VC-Freunde und die die es noch werden wollen: Am Freitag, 22. Mai 2009 wird gefeiert und zwar ordentlich! VC ist 20 geworden und will einen losmachen. Eingeladen und zugesagt haben zwei der hochkarätigsten Berliner Punk Rock Vereine überhaupt:

CHURCH OF CONFIDENCE und RADIO DEAD ONES

Diese und keine geringeren unterstützen das Erzbistum in Sachen Rock´n´Roll-Party-feiern wie keine anderen derzeit. Schaut euch auf den Sites der beiden um und studiert die derzeitige Berliner Punkkultur und ihr wisst was wir meinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rock´n´Roll, Punk & AC/DC

Eure VC´s

 

07.03.09

Wir machen es kurz: Am 22. Mai 2009, der Freitag, direkt nachdem Christus in den Himmel gefahren ist, werden wir unser 20jähriges Bühnenjubiläum in der "Kulte" in unserem Heimathafen gebührend feiern! Mit von der Partie ist definitiv "CHURCH OF CONFINDENCE", die "Wild at Heart" Hausband und damit der Punk & Rock Hammer aus Berlin schlechthin! Eine weitere Unterstützung aus der Hauptstadt steht mit uns in Verhandlung... Ihr dürft gespannt sein! Und ganz nebenbei haben wir auf dem "Punk & Disorderly" Festival in B-Charlottenburg unsere "alten" aber immer noch suuuper frischen Streetpunk-Helden COCK SPARRER wieder getroffen! Das Wiedersehen war unbeschreiblich! Diese Band ist nach wie vor ein unerreichbarer Meilenstein in Sachen Punk-Hymnen die die Welt erobern!!!! Schlichtweg genial! Mehr dazu später in diesem Theater. We Love You... V.C.

10.10.08

THANX A FUCKING LOT, MATES! Es war ein geiles Konzert mit Euch im Multicult! Punk ist nicht tot und kann niemals tot gehn´!! Ist doch ein physikalisch-psychisch-spirituelles Universalgesetz, was man nicht in der Schule lernt! Mal seh´n wann die nächsten Gigs stehen! Und natürlich ein dickes HANX! an alle die unsere neue Scheibe schon bestellt, auf den Gigs gezogen haben! Bis dahin - Röck ´em all! VC

 

02.09.08

UNGLAUBLICH ABER WAR!!! ES GIBT EINE NEUE VC SCHEIBE!!! EINE LIVE SCHEIBE OBENDREIN! Live-Wild at heart in Berlin! Ab sofort im Hause VC für schlappe 6 Euro zu beziehen! Z.Zt. Eigenvertrieb! Schickt uns ne mail unter joergvc@vultureculture.de und bestellt das Ding oder kommt zu den Gigs und kauft es da! Das Ding ist fett, ehrlich, rau, Live und ungeschliffen in das Punk Rock Face gehauen! Direkt aus dem "Wild At Heart" in Kreuzberg! Die Setlist findet ihr unter "Releases"!
Geil war auch der Gig beim Rock My Ass Fest in Lichtenfels. Ein Hoch auf die KLINGONZ und 2nd DISTRICT und alle anderen geilen Bands an dieem Abend. 30 Grad und dann ein Indoor-Festival. Hardcore pur!
Kommt am 27.09. zum Honky Tonk Festival nach Paderborn ins MultiCult am Maspernplatz! Da gibt es einen bunten Abend mit Hip Hop, Reggae und Ska sowie die Punk Rock´n´Roll Keule von uns! Wir stehen ca. ab 21 Uhr auf der Bühne! Aufrecht!

30.05.08

Oi! Wir spielen auf dem Rock My Ass Festival in Bamberg/Lichtenfels am Samstag, 30.08. von 16.00 - 16.30 Uhr auf der Main Stage! Leider hat sich die Verpflichtung mit Peter & The Test Tube Babies zerschlagen. Es spielen aber genug grandiose Bands um sich das besagte Wochenende dort um die Ohren zu hauen! Wir zählen auf Euch... VC

 

19.04.08 (Zusatz)

Leider erreichte uns heute die Nachricht, dass einer der bekanntesten Verfechter der "Punky Reggae Party" - MIKEY DREAD - im Alter von 54 Jahren in den U.S.A. gestorben ist. Mikey Dread machte in der Punk Scene Anfang der Achtziger hauptsächlich durch seine Zusammenarbeit mit THE CLASH auf sich aufmerksam, mit denen er Reggae Songs wie Bankrobber oder One More Time aufnahm und dadurch auch indirekt schon sehr früh unseren heutigen Style mit inspirierte.
Hier ein Presse Link: www.bigupmagazin.de/r.i.p-mikey-dread

19.04.08

An welchen der beiden Festival-Tage wir spielen werden und zu welchen Zeitpunkt steht noch nicht fest! Hier der Link: www.rockmyass.de

06.04.08

An alle die mit uns in Westheim und Immenhausen gerockt, gefeiert und gepogt haben...DANKE! Ein extra Dankeschön an die Veranstalter und das leckrere Catering und ein extra special Dankeschön an Mölaf-Papölaf für´s Fahren, Du warst gut wie immer!

Eure VC´s

18.03.08

-FREE TIBET- Wie sollte man sich sonst noch dazu äußern? Eine friedlebende jahrhunderte alte buddistische Kultur wird seit Jahrzehnten brutalst unterdrückt und die Welt schaut zu wenn sich die Olympischen Spiele in China präsentieren. Das Thema ist uns wichtig! Deshalb an dieser Stelle die Verlinkung dazu. Aktuelle Infos findet ihr unter anderem unter diesen Links: http://www.tibet-initiative.de oder www.free-tibet.info

Born free! VC

 

11.03.08

"Meine Stimme klingt wie die eines bösen vorchristlichen Schleimmonsters, das aus einem Tümpel in einem englischen Sommergarten hervorgekrochen kommt." Dieses Zitat von Lemmy erübrigt sich jeden Kommentars. Nach der Marsberg-Westheim Show geht es direkt weiter ins Akku, Immenhausen (bei Kassel) um u.a. mit Dannyboy´s 2. Genialcombo Varmints & Vagrants abzurocken. See y´all you rockers!

 

24.02.98

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." (C. Goetz)"Jemandem zu sagen: »Idiot!« - das ist keine Beleidigung, sondern Diagnose." (J. Tuwim) ...tja, das sind so ziemlich unsere Lieblingszitate und glaubt uns, sie passen immer! Und deshalb rocken wir gegen die allgemeine Idiotie die KICK-ASS-PARTY am Freitag, den 04. April in der Schützenhalle zu Westheim (>>Marsberg, HochSauerlandKreis)! Wobei das britische "ARSE" sich eigentlich besser liest - oder nicht!? Wie dem auch sei, mit von der Partie sind THE HELLIPHANTS (als geniale Gastgeber) und die BULLET MONKS. Zusammen wird das wohl eine extra stark gewürzte Portion (Anti-)Idioten-Rock´n´Roll geben. See you outta there all you Idiots!

26.01.08

"PUNK IS DEAD!" Cheers, mates! natürlich ist Punk NICHT tot!!! Dieses Zitat stammt von CRASS aus dem Jahre 1978 und zeigt wie früh sich Punk als Ideal schon verloren hatte. Aber wen stört das? Euch? Uns? Die? ...Bollocks! Wir haben Punk in seiner derzeitigen Art und Weise am letzten Samstag in der Kulte live erleben dürfen und wir müssen sagen, dass er lebendiger denn je ist! Er ist zwar um einiges friedlicher geworden aber er macht mindestens noch immer genauso viel Spaß wie früher. Vielen Dank an alle die da waren und mit uns für eine bessere Zukunft gepogt haben. Danke an Euch alle, die Veranstalter, die anderen Bands und an das Ideal an das viele noch immer glauben: NEVER MIND THE BOLLOCKS - HERE´S THE TRUTH! Fotos vom Konzert gibt es übrigens auf Joe Joseph´s Website: www.joe-joseph.com zu sehen oder unter der Rubrik "Fotos" und einen astreinen Live-Videoclip zu "Searching For My Love" erstellt und gefilmt von Rüdiger Meyer genau hier: VIDEO!
Thanx nochmals an Joe, Rüdiger und Euch allen! Piss bald mal wieder... Cheers, VC ... in diesem Sinne: PUNK´S NOT DEAD!!!

03.01.08

Frohes fuckin´ Neues! Was wird sich ändern? Nichts! Oder vielleicht doch? Das Zitat auf der Startseite ist übrigens von keinem geringeren als John "Johnny Rotten" Lydon von 1983. Er bezog sich damals natürlich auf England und das vereinigte Königreich. Wir finden es aber sehr passend zum derzeitigen Stand der Dinge in unserer schönen Republik. Aufschwung? In die Portemonnaie´s der Reichen vielleicht. Wir merken nichts davon, Ihr etwa? Scheiß ´drauf. Danke nochmals an all die Leute die im November den Weg in´s Cube gefunden hatten, hat Spaß gemacht. Noch mehr Spaß haben wir hoffentlich am 19.01. in der Kulte zusammen mit unserem Punk-Uralt-Kumpel Holger Schacht mit seinen LOST LYRICS,, desweiteren treten auf turbt, nÄxt Generation turbt und RAFzahn. Da rocken wir für unsere mutigen Rabatz-Hausbesetzer, damit die Ihre Knete für diesen armseligen Hausfriedensbruch-Prozess wieder ´reinkriegen! Also, nichts wie hin. Wir sehen uns...

17.06.07

Oi! Oi! und Punk Rock Ahoi! Wat jibbet neues an Bord...
Ach ja, die Welt da draussen stinkt immer noch und ist voll mit Arschlöchern und deshalb, ROCKT DIE HÜTTEN WO IHR KÖNNT!

Wir sehen uns... VC

 

12.05.07

So, nun hat auch VC das "MY SPACE" Zeitalter gesegnet und eingeholt! Wir brauchen dazu ja immer etwas länger als die PC Generation nach uns. Aber überzeugt Euch selbst von der Materie HIER! Sonst wie gewohnt in alter Frische..."Fickt die Arschlöcher da wo ihr sie trefft!!

Cheers VC

 

29.04.07

Am 20.04. war es in Wewelsburg SAUKALT! Um das nochmal zu betonen. Aber harte Punkrocker kann das ja nicht schocken. Nach dem ersten Song waren wir dann warm gespielt und so hatten wir unseren ersten Open-Air Gig im April. Wir schätzen so an die 60 Leute waren da (Na, gab es diesesmal kein Bier zu saufen...?!) Aber mit denen die da waren hat es Spaß gemacht und ich denke wir konnten allemal den "braunen" Horden ein Zeichen setzen, das Sie ein für allemal nicht erwünscht sind, nicht in Wewelburg, nicht in Paderborn und sonstwo auch nicht.
So und wer noch eine kleine Nachlese vom 25sten Ackerbau & Viehzucht Jubiläum ansehen möchte, kann das HIER tun.

Wir sehen uns.

13.04.07

So, damit hier endlich mal wieder der Bär tanzt...das Ackerbau & Viehzucht Jubiläum war ein Hammer! Wir haben erstmal die Halle warm gerockt und dann ordentlich das ländliche Gerstensaftgetränk getestet und für gut befunden. Ackerbau selber sind sooo frisch wie nie zuvor - geiler Gig Jungs - und die Mimmis sind eh eine Klasse für sich: Neben ihren eigenen Hits gab es auch den "Rock´n´Roll Freitag" von Hansaplast zu hören (kennt dat überhaupt noch einer von Euch?). Alles in Allem...Rock Rock Rock und natürlich PUNK!
Und damit dat auch so bleibt, punkrocken wir gegen die Nazischeisse im Hirn am 20. April in Wewelsburg, Open Air in kleiner Runde zusammen mit dem Earl Mobile Örcestra und Haut & Knochen. Die "musikalischen Beiträge" fangen gegen 18 Uhr an. Also schön pünktlich da sein! Wir sehen uns...
(Jörg VC Sartseiten Foto vom A&V Fest: Dieter Müller)
Für weitere Informationen zum Antifschistischen Aktionstag in Wewelsburg bitte hier klicken: www.jugendkampagne.de

V & C

 

03.03.07

Moin! Nachdem rinderwahnsinnigen Berlin-Trip nun also die Fortsetzung im Westwoodstudio. Wir haben mal das Liverecording ein bischen entstaubt und festgestellt, dass Dannyboy mit dem eingefleischten Geier-Rest nahezu perfekt harmoniert. Na, wat soll man auch anderes von einem ebenfalls "alten" Punk Rock Recken erwarten! Eben! So geht es jetzt weiter im Sinne "im Auftrag des Herren unterwegs" zu sein. Am 31. März feiern OWL´s finest Ur-Knall Punks Ackerbau & Viezucht in der Fabrik in Steiheim ihr 25 jähriges (!!!) Jubiläumsfest zu dem auch wir geladen wurden. Des Weiteren rocken auch die "Altherren (und -mädchen) von den Mimmi´s auf, die inzwischen keinen geringeren als "Elf" (Ex-Slime) in ihrer Mitte haben. Weiter geht es am 20. April nach Wewelsburg, wo wir zusammen mit den Organisatoren ein Statement gegen die Nazischeisse setzen werden! Also Freunde der Nacht, ihr wisst was ihr in Euren Kalender einzutragen habt! Cheers.

29.01.07

Ein fröhlich lautes "Röck ´em all!" liebe Freunde des besseren Geschmacks. Wie Ihr seht war das Konzert in der Kreuzberger Rock´n´Roll Moschee WILD AT HEART wild genug um Rinderwahnsinn zu bekommen. Nein, aber mal ehrlich. Ca. 50 rockende Berliner dazu zwei Hamburger, zwei Österreicher und ein Vinsebecker mit dem Segen VC so dermaßen abzufeíern, dass wir nicht nur dem Wahnsinn nahe waren sondern auch wirklich wahnsinnig wurden! 1000 mal Dank an alle, die uns dieses Konzert zu dem gemacht haben was es war: ein Highlight besster Sorte. Das das Ganze auch noch auf einen kleinen Silberling von Uli verewigt worden ist, ist eine Geschenk Gottes... des Rock´n´Roll Gottes natürlich. Und deshalb haben wir das auch gebührend gefeiert. Zuerst mit dem ultra genialen DJ im W.A.H, der nur -und ich betone hier "nur" geile Sachen aufgelegt hat. 2 Stunden bester Rock´n´Roll Punk ohne wenn und aber. Nach 2 Std. auf dem Dancefloor war der bis dorthin aufgenommene Alkohol wieder verpufft. Nächste Station, das JAIL! Der Traum eines jeden ´77 Punkrockers. Genialer Laden gleich um die Ecke mit Joe Strummer Gedächtnissäule in der Mitte. Nach ein paar nachgetankten Brausen ab in den TRINKTEUFEL. Es wurde gegen eine Berlinauswahl gekickert und mindestens mit 8:2 gewonnen! Who the fuck is 1. Liga? Gegen 7 Uhr in die Waargerechte und nochmal vom Konzert geträumt. Am nächsten Morgen...ähm Mittag dann Frühstück im bergmann 103 und danach mal ab ins RAMONES MUSEUM BERLIN! So eine coole Scheiße man. Tausend Assessoirs über Joey, Johnny, Tommy und Dee Dee sowie C.J., Marky und den Rest Ramones. Man kam aus dem Staunen nicht mehr ´raus. Die Tränen konnten wir noch so gerade zurück halten...bei Eurem nächsten Berlin Aufenthalt ist das Pflicht Leute...GABBA GABBA HEY! und dann hat uns unser Busfahrer Peter wieder flott zurück zur Heimatbasis geflogen...besten Dank nochmal dafür. Was wir jetzt mit dem Silberling machen werden? Wir hören uns dat Dingen erstmal ordentlich an und dann...? Dann werden wir sehen. Good night, see you out in the bars! Die restlichen Fotos vom Abend gibt es dann in ein paar Tagen... An dieser stelle auch nochmal besten Dank an Lea, Uli und die W.A.H. Crew...Cheers, V & C

 

26.12.06

Moin Moin! Nach dem wirklich gelungenem "StellDichEin" mit neuem Drummer Dannyboy in der Paderborner Kulte am 09.12., geben VC nun am 26.01.07 im Berliner "Wild At Heart" Vollgas in Form eines Konzertes, das live mitgeschnitten wird. Näheres unter: www.wildatheartberlin.de Wer also Bock hat an diesem Abend zugegen zu sein, sollte seinen Allerwertesten ins "Wild At Heart", Wiener Str. bewegen. Wir freuen uns auf Euch! Des Weiteren sind coole Fotos vom Culture Club Gig in der Kulte unter www.mb-paderborn.de zu bewundern (VC Bilder ab Bild-Nr. 54). Rockt ordentlich ins neue Jahr und tut immer das, was Euch Eure Eltern verboten haben...! Cheers, die VC´s

22.10.06

"SICK OF IT ALL TO BE SICK..." Sorry Leute aber die Grippe hat VC zur Zeit fest im Griff. Wer am 14.10. in der Kulte auf unser Konzert wartete wurde auf Grund von Elke´s Grippeerkrankung mit absoluter Heiserkeit leider entäuscht. Wir mussten den Gig relativ kurzfristig absagen. Da ging leider nichts mehr aber so ist das manchmal, da machste nix! Nichts desto Trotz waren die anderen Bands ja da und heizten ordentlich ein. Der Rest von uns feierte aber trotzdem. Elke ist inzwischen wieder auf dem Weg der Besserung, dafür liegt Jörg VC jetzt flach... Egal, es gibt einen neuen Konzerttermin am 09.12.06 in der Kulte! Weitere Info´s hier. Ok. aber vorher rockt Mr. Röck´n´Röll himself mit seinen Mannen am 08.12. in Lingen. Mehr auf der Friendsseite unter Motörhead. Ach, und nebenbei wurde der wirkliche König des Rock´n´Roll mal eben 80 (ACHTZIG!!!) Jahre alt. Natürlich mit seinem eigenen Geburtstagskonzert - Happy Birthday Mister CHUCK BERRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So Long...

 

17.09.06

Hallo und herzlich willkommen auf der endlich wieder aktuallisierten HP von VC. Es ist viel passiert in den letzten 2 Monaten.

Zuallererst aber möchten wir ein sehr trauriges Kapitel in der Bandgeschichte aufgreifen. Horst "Horsti" Barthel von Nasty Vinyl ist, wie wir erst kürzlich erfahren haben, bereits vor ca. 1 Jahr (Oktober 2005) an einem Krebsleiden verstorben. Horst hat unsere erste CD [hau dju´du:]?, 1993 auf seinem Label veröffentlicht und damit das wichtigste Kapitel für VC aufgeschlagen. Horsti stand immer hinter unserer Musik, auch gegenüber seinen Label- und Vertriebskollegen, die manchmal etwas skeptisch waren eine Band wie VC in seine Reihen aufzunehmen. Horsti war ein sehr liebevoller und netter Kerl und wir erinnern uns immer gerne an ihn. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, denn er hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Machs gut Horsti, das Leben ist leider ungerecht, die Guten gehen oft viel zu früh! Nasty Vinyl existiert ohne Horst nicht mehr, die HP ist nicht mehr anwählbar.

Seit dem letzten Monat haben wir malwieder einen neuen Drummer! Für uns ist das ja nichts Neues mehr. K.B.E. sagte "Goodby..." und Dannyboy sagte "Hallo!" An dieser Stelle nochmal danke an K.B.E. für die gemeinsame Zeit. Aber jetzt geht es weiter und zwar am Samstag, 14.10.06 im Rahmen des "Culture Club" in der Kulturwerkstatt. Dort kann sich jeder vom neuen "Tornado" hinter den Fellen überzeugen lassen. Dannyboy war vor einem halben Jahrtausend Mitbegründer der legendären "Sin City Suckers", deren Bandgeschichte leider auch zu Ende ging. Jetzt rockt er aber mit VC weiter und ihr könnt Euch auf was gefasst machen... mehr hier!

Also, wir hoffen doch, wir sehen uns!!! Rockt die Hütten...

Elke, Jörg, Danigirl und Dannyboy

 

10.07.06

Moin! 11 kleine Italiener sind Weltmeister, Zinidane "Zizou" Zidane antwortet den Azzurris auf seine Art und Schwarz, Rot, Gold kommt jetzt erstmal wieder in die Tüte. War trotz allem ´ne geile WM, weil unsere Jungs einfach mal den schönsten Ball spielten und weil es überall so schöne Parties gab... und wer jetzt noch ein bischen VC Live-Action im Sekundenformat sehen möchte, der sollte mal auf "Band" klicken und ein bischen warten was neben den schönen Fotos von Elke, Dani & Jörg so passiert... ach ja, schönen Urlaub auch! Rockt die Hütten und nicht vergessen: keine Gefangenen machen! Bis denne...

Eure VC´s

19.06.06

Hallo Leute! Das Gästebuch, das aufgrund von Spamscheisse völlig unbrauchbar geworden war, ist wieder online. Damit der Dreck nicht von Neuem auftaucht kriegt Ihr ein wechselndes Codewort angezeigt, das Ihr dann eintragen müsst, das kriegen die Spamprogramme noch nicht hin :-)... Als zweite Sicherung gibts eine fünfminütige Wartezeit zwischen zwei Gästebucheinträgen. Also los...

18.03.06

Moin moin! Nachdem wir das Kuba "Deluxe" nach Schneesturm auf der A44 doch relativ pünktlich erreicht hatten (danke nochmals an Mölaf!!) haben wir vor ca. 40-50 R´n´R-Anhängern im Alter zwischen 16 und 48 den Laden ordentlich entstaubt. Anwesend waren auch Bewohner der berühmt, berüchtigten "Villa" aus Scherfede, die nicht totzukriegen ist. Immer weiter gehn´!!! Die PEERS konnten leider nicht kommen, dafür gab es ein feinen Ersatz mit "4 Zurück", die als Trio u.a. mit alten Beatklassikern von den "Monkees" überzeugen konnten. Tja und was dann geschah war wieder einmal an Überraschungszugabe nicht zu überbieten! Kein geringerer als ALI fuckin´ G aus good ol´ Englanda kam nach einem Skiurlaub aus den Innsbrucker Alpen direkt auf einen Sprung "in da house" vorbei und verlangte prompt das Jörg fuckin´ VC sich einen ordentlichen Iro stehen lassen muss bevor die Fotos gemacht werden durften. "I wanna meet my german english singing punk friend in da paderborn house with a fresh London punky style haircut...!" Oi!

 

21.01.06

Juhu, am Sa., 11.03. ist es endlich wieder soweit und wir rocken zusammen mit den genialen "THE PEERS" aus Oldenburg das Kuba "De Luxe" in Warburg-Welda. Also anschnallen und hin! Das VC-Gästebuch ist zur Zeit "Out Of Control" und wird nach und nach repariert! Stand ja fast eh nur noch Linkmüll drin...Priviet Tavarichi!

 

04.01.06

A happy fucking new Rock´n´Roll year 2006! Wir hoffen, Ihr seit alle gut reingerutscht!? Und gleich zu Anfang dürfen wir stolz verkünden, dass Imperial Records aus Japan/Tokio den alten John Denver-Gassenhauer "Take Me Home Country Roads" von uns wohl so geil finden, dass der Song es zum zweiten mal geschafft hat auf der "Punk it!" CD-Sampler Reihe plaziert zu werden. Diesesmal allerdings auf der "BEST OF" aller bisherigen fünf "Punk it!!-Veröffentlichungen. Da diesesmal alle CD-Songs in Japan auch zum runterladen auf Handys freigegeben wurden, fröhnen wir der Vorstellung, das lustige kleine Japaner/innen unseren Song just als Klingelton in Tokio geladen haben und dabei fleißig "Sushi" essen...haaarrgh-haaarrgh. In unmittelbaren Nachbarschaft tummeln sich keine anderen wie TURBONEGRO mit "Suffragette City" von Bowie oder THE DONNAS mit "Living after Midnight" von Judas Priest. Cooler könnte das Jahr nicht beginnen. Wir sehen uns...Röck ´em all! Eure VC´s

11.12.05

Au Backe! Nach 40.000 Tagen endlich mal wieder ´nen Update!!! Wat gibbet neues? Guido und Jörg VC haben den Erfinder des "Riff" wieder einmal Live erleben dürfen, Mr. CHUCK BERRY in Münster vor ca. 700 Leuten!!! Der ist mit seinen satten 79 (!!!) Jahren noch fitter als "Tokio KloHotel" (Durch den Konsum...) bei ihren armseligen Videosets. Roll Over Beethoven...Johnny Be Good....Rock´n´Roll Music... und und und...ich habe innerlich geweint! Rock´´Roll lebt!!! Fuck Off Scheisspisse im MTV/VIVA Kinderkanal...das isses und dat bleibt es! Die letzten Gigs in BI (25 Jahre ZZZ Hacker war geil!) in KS (20 Jahre "wilder" Wechsel war auch geil, na ja, fast!) taten unserer verauchten PB Stimmung echt mal gut und so wollen wir fortfahren...Gigs ausserhalb der Heimatbasis sind in Planung und hier und da wegen Krankheit, Arbeit und Unfähigkeit auch schon mal geplatzt aber nichts desto trotz bleiben wir am Ball! Die JAPANER (Imperial Rec.) schicken uns schon wieder Verträge für unser John Denversches "Country Roads". Dieses mal wird der Song auf die PUNK IT-BEST OF CD kommen und auch als Handyton runterladbar sein! Vulture Culture als Handyton in Tokyo...It´s a long way to the top if you wanna Punk Rock Meister...

Wir sehen uns! VC

 

14.09.05

Ein frohes "Röck ´em all!" an Euch Pogoaktivisten da draußen! Da sich niemand auf der letzten Startseitenfoto-Aktion erkannt hat, bleiben die VC-Überraschungspakete eben noch ein bischen bei uns zu Hause liegen und gehen demnächst dann in die zweite Runde.
Dafür haben wir aber unsere drei toten Hasen (...nicht Hosen!) mal ein bischen zum "Überlebenstraining" ins "Rovercamp" geschickt! Die "Altrover", eine Jugendgruppe aus PB, fragten uns nett an, ob sie das VC-Logo für ihre 10 Camp-Shirts "missbrauchen" dürften, da sie das eben astschocke finden würden. Wir stimmten nur unter der Bedingung zu, dass die drei VC-Hasen aber das gesamte Rock´n´Roll-Überlebenstrainingsprogramm mit machen müssten:
Zuallererst killen der gesamten Biervorräte bis in die frühen Morgenstunden hinein. Nächster Tag: 8 Uhr Frühsport im naturbelassenen Cross-Gelände mit anschließender Bauen einer Schutzwallanlage gegen "schlechte Popmusik", danach kurze Verschnaufpause durch das Sammeln von Waldfrüchten zur Wiederaufbereitung der eigenen Körperfuntionen durch "Naturvitamine" und schließlich der Fußmarsch zum nächsten Getränkedepot zwecks des Wiederauffüllens der leeren Gerstensaftvorräte! Als krönender Abschluss: das Hören des letzten Motörhead Albums ohne Hörschutz bei vollem Volume-Pegel...das Ganze dann natürlich so ca. 2 Wochen lang...tss-tss-tss...
...Wie Ihr seht, stehen die "Altrovers" mit den drei VC-Hasen (nein, das sind nicht die drei schamanten Damen hockend in der ersten Reihe) noch ganz am Anfang ihrer Tortour! An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank an Janka und den Rest der "Altrovers" für das Super-Foto, das ihr Euch auch GROSS hier anschauen könnt: FOTO GROSS (zum Angucken unten und rechts skrollen!)
Wie ihr noch auf der Startseite sehen könnt, stehen die kommenden Auswärtsgigs an. Neben dem 25 Jahre ZZZ Hacker-Spektakel in BI ist das 20 Jahre WW-Spektakel in KS hinzu gekommen. Mehr hier: 25 Jahre ZZZ Hacker ... 20 Jahre Wildwechsel


Bis bald mal, Eure VC´s

25.08.05

...wenn Uli Hoeneß mit angehenden Regierungspolitikern in Berliner Vorwahldiskussionsrunden sitzt, dann bleibt uns wie immer nur eins übrig... der ROCK´N´ROLL !!! Und wenn Ihr/Du Dich/Euch auf dem Startseitenbild wieder erkennt, dann schreibt uns, beweist es uns dass Ihr/Du es seit/bist und Ihr bekommt ein Extra-VC-Überaschungspacket frei nach Hause geschickt!!! Allerdings können wir Euch erst wieder ab dem 10.09. Rede und Antwort stehen, weil VC gerade nämlich ein bischen Holidays In The Sun macht. Also scheut Euch nicht uns zu schreiben, denn der R´n`R Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen. Last uns zusammen die NEVER MIND THE BOLLOCKS PARTEI gründen und das Wahlkampfthema Nr. 1 "No Fun At All" propagieren... "Wir scheissen auf die Spießermoral" sangen seinerzeit schon die Strassenjungs und auf der Strasse trifft man die lustigsten Leute...In diesem Sinne, wir sehen uns mal wieder "out in the bars"...cheers, Eure VC´s

29.07.05

Liebe Freunde, Rocker, Punker, Bürger- und Hausmeister!
Die Besten sind immer die Ersten...so wie auch MIRIAM, die nach unserem Gig auf dem Wiesen...äähhmm...Wellenklang-Festival als erster Fan Backstage kam und uns mitteilte das wir wohl ganz schön gerockt hätten! Na, was will man/frau mehr als ein solches Kompliment vom R´n`R-Nachwuchs persöhnlich. Miriam wurde natürlich sofort mit einem VC-T-Shirt ausgestattet und zum Fototermin gebeten! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Dich und immer genauso schön weiter rocken...
Desweiteren gibt es unter Reviews einen neuen Link zum "Rock in Anreppen" 2005, welchen wir erst neulich entdeckten.

see ya out in the bars...

 

17.07.05

Einen fetten Dank an alle, die uns auf dem -wieder mal genialem - Wellenklang-Festival so geil unterstützt haben. Extra Dank natürlich an die POGOFRONT während des gesamten Gigs, IHR WART DER HAMMER!!! Danke aber auch an die Organisatoren und die WK-Crew, ihr wart allesamt suuuuper! Wie schon auf dem Gig angekündigt, werden wir wohl erst wieder im kommenden Jahr good old PB rocken. Wir sagen nocheinmal "THANX A FUCKIN´ LOT, MATES!" für die tolle Unterstützung während der letzten PB-Gigs, ihr habt und genialst den Arsch am brennen gehalten. Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Veröffentlichung der neuen Scheibe und werden mal wieder ein bischen ausserhalb des Erzbistums Reisen in Sachen Rock´n´Roll unternehmen. Der Anfang ist mit dem Gig auf dem 25 Jahre (!!!) ZZZ HACKER Festival im JZ Kamp in Bielefeld am 7./8. Oktober gesetzt. Dazu später mal mehr...Fotos vom WK sind in Arbeit und werden kommende Woche hier in diesem Theater veröffentlicht...bis dahin, RÖCK ´EM ALL! Eure VC´s

 

14.07.05

Ahoi liebe Freunde des dreckigen Rock´n´Rolls, ab sofort wird es auf der Startseite immer einen SUPERLINK DES MONATS geben!!! Der ist ganz willkürlich ausgesucht und wird so ziemlich alle vier Wochen erneuert.
Neuester Stand für das Wellenklang-Festival: Wir rocken gegen 19.40-20.00 Uhr auf der Strandbühne. Alles weitere hier: Wellenklang Wir hoffen Ihr seit da! Cheers

28.06.05

Hallo liebe Leutz! Wir danken zuallererst mal all Denjenigen die auf dem Asta-Sommerfestival während unseres Gigs vor der Bühne "D" standen und mit uns eine sehr geile SommerPunkParty gefeiert haben! Astreine Partystimmung mit viel gekühlten Getränken und einer fetten Priese Good Vibes People (ca. 350 Leute)...thanx oi fuckin´lot mates...es war fantastisch!! Im Nachhinein kamen noch viele später, die verwundert waren, dass wir schon gespielt hatten...so ist es aber manchmal auf Festivals, wenn man sich kurz vor solchen Ereignissen kein Programmheft besorgt, wo soetwas in der Regel drin stehen könnte...aber nichts desto trotz wurde diese Bühne auch nicht auf der Asta-HP beworben!! Verstehe einer das...egal, es war uns ein Vergnügen mit sovielen gutgelaunten Menschen unsere Musik zu teilen. Unser Dank gilt auch noch Arnd und seinem Team vom NIGHTMARE ONLINE + NIGHTVISION Video & TV Web, die den gesamten Gig gefilmt haben und im Nachhinein noch ein Interview mit Jörg VC führten um es in absehbarer Zeit auf ihrer Homepage http://www.nightmare-online.de zu veröffentlichen. Jetzt aber zum noch ausstehenden Ereignis WELLENKLANG-FESTIVAL am Fr./Sa., den 15./16. Juli am Lippesee in PB-Sande. Wir spielen am Sa., 16. Juli wohl gegen 19.40 Uhr jedoch werden wir schon viel viel früher da sein, um diese tolle Atmosphäre am Lippesee wie jedes Jahr aufzusaugen. Alles weitere HIER! Greetz und rockt die Hütten...VC

19.06.05

So! Also...da ist zunächst mal wieder dat Gästebuch gekillt! Kann sich ja nur um Tage handeln bis dat wieder läuft. Bildchen kann man ja schon wieder sehen aber es wird wohl mal Zeit für eine komplette Überarbeitung dieser unserer HP!! Des Weiteren gab es ja schon gestern den Hinweis, dass wir am 23.06., also kommenden Donnerstag auf dem Uni-Sommerfestival um 17.15 Uhr die Bühne "D" (die leider auf der Asta-HP nicht beworben wird!) bearbeiten dürfen. Mehr zum Restprogramm mit zum Beispiel dem hyperstgenialen Punk Rock Miterfinder T.V. Smith (diesesmal mit Band) oder die perfekte Juli-Welle im Juni (einmal auf´s Knie gekloppt...) hier: http://www.asta-partys.de/ Ja und dann gibt es ja noch das Wiesen...äh Wellenklang-Festival am Lippesee in PB-Sande, das wir dieses Jahr wieder mit berocken dürfen werden! Und dazu auch mehr hier: http://www.wellenklang.net See ya during the holidays in the sun...mates!

PS: Jörg VC empfiehlt z.Zt...
Turbonegro - Party Animals (Die 70er Retro-Rock-Scheibe der Stunde...!) ...sowie...
MC5 - Kick Out The Jams (Das 68er U.S. Live-Dokument der weltweit allerersten High Energy Rock´n´Roller...!)

18.06.05

Hallo und herzlich willkommen! Irgendwie hat unsere HP seit neuestem Zicken...egal, die Bilder auf der Startseite bekommen wir schon wieder hin. Jedenfalls werden wir am Donnerstag auf dem Uni-Sommerfest gegen 17.15 Uhr die Bühne "D" im Durchgangsbereich zur Hauptbühne rocken...vielleicht bis dann, Eure VC´s.

26.04.06

...sind Geschöpfe Gottes ...Und Gott hat einen Bart mit zwei Warzen!!! Und überhaupt war es geil am Samstag bei 4 jahre TURBT! Nochmals vielen Dank an die Jungs und Rock´n´Rolf. Vorweg "Rüdiger" mit seinem ersten Konzert. Hut ab davor mit 6 Songs als "Alleinunterhalter" vor die hungernde Meute zu treten und mit einem Schuss Selbstironie eine halbe Stunde lang Songs mit coolen Texten zum Besten zu geben - Das Publikum fands toll! Danach LOOMP mit ihrem finest dänisch ScumRockBlock! Wir liessen dann die Geier eine Stunde lang kreisen. Bemerkenswert der "Bühnenengel" Jan der uns mit weissem Flügelkostüm auf der Bühne mit leckerer Gerstenbrause verwöhnte. Gewinner des Abends waren aber TURBT, die ihre Fans voll im Griff hatten und ein geiles Konzert ablieferten. Die ca. 250 Leute liessen sie dementsprechend auch erst nach 3 Zugabeblöcken in den Backstagekatakomben verschwinden. Und dann...jaaa dann ging die Party richtig los...VC erklärte ihren mit zarter Samtseide ausgelegten Backstageraum zur ungezügelten Partyzone und Jörg VC schockte mit einer perfekten Mutation zum Traditionel-Skinhead (Docs, Domjeans und Braces) die Restbandmitglieder, welche versuchten Jörg VC von Schlimmeren abzuhalten...aber der literte das Paderborner Export weg und schlug kurzerhand vor das traditionelle "Schlimmericks" in der Kernstadt zum Tanze aufzusuchen...und so sollte es geschehen, bis die Vöglein wieder zwitscherten...Oi Oi Olé!

14.04.05

Ahoi! Gestern war eine VC-Delegation bei den GaragePunkGöttern THE HIVES im Rringlockschuppen zu Bielefeld...und wir sagen nur: "Walk like an Idiot - Talk like an Idiot..."! Genial, geil, unbeschreiblich schlicht, durchgeknallt, skandinavisch erfrischend und volles Brett - Punkt. Nein, wir kaufen uns jetzt keine Anzüge und Gamascheschuhe - die haben wir schon längst. Am Samstag in der KW 16, also am 23. April rockt VC wieder in der Kulte, diesesmal zugunsten des Paderborner Punk Rock Nachwuchses TURBT, die inzwischen ihr 4-Jähriges Jubelfestchen feiern werden. Das Konzert bestreiten im Vorprogramm keine Geringeren als "Rüdiger der langsam bewegte Liedermacher" sowie die Kobenhavener Scummer "LOOMP" und wir! Einen Tag zuvor rockt die Sondaschule inna Kulte. Wer also ausprobieren will ob er ein echter ROCKNROLLMOTHERFUCKER ist, der kommt an beiden Abenden und lässt sich überraschen was ihm das Rockerleben so zu bieten hat. Punk kann nicht totgeh´n und Rock´n´Roll ist von Gott erfunden worden, also...

 

02.04.05

Ahoi! Der Gig auf Günter´s Privat-Party muss leider wegen Krankheit entfallen. Auf dem "4 Jahre Turbt-Fest" hat auch die ehemalige Hausbesetzer-Scene-Kult-Kapelle "Ton-Steine-Scherben (Family) abgesagt. Alles weitere aber wie gehabt.

 

22.03.05

Jaaaaaaaaa, das war ein feines Fest in Anreppen am 12. März!!! Die Halle war voll, die Leute waren voll und der Sound war voll - geil! Wer Fotos gucken will kann das hier tun: ROCK IN ANREPPEN 1 und ROCK IN ANREPPEN 2 Unser Dank gilt nochmal den Mollmeiern und Herrn Steffens für die tadellose Organisation! Ein Heavy-Metalbrett vom Feinsten von TORIAN und ein Scum Rock Shocker von LOOMP aus "Kopenhaven" trugen u.a. dazu bei, dass der Gerstensaft in Strömen floss... Oi! Oi! Oi! So und jetzt geht das weiter auf Günter´s Jeburtstach (...is´ privat! Deswegen nur für Geladene...tss-tss-tss) und dann mit dem 4 Jahre TURBT-Festival am 23. April in der Kulte, wo auch die TON STEINE SCHERBEN FAMILY spielen wird! Also, ihr habt richtig gelesen: Die Band nur ohne "Rio Reiser", der kann nicht! Mann, dass wir das nochmal erleben dürfen, denn "... das-ist-unser-Haus!" Ach ja, und inna Uni Ende Juni mit Juli...aber das ist wieder ´ne ganz andere Geschichte...bis bald, Eure VC´s

31.01.05

...das wahre "Drei-Hasen-Fenster" wurde also neulich fotografiert. Für die, die´s nicht sehen können: Zu sehen sind Jörg VC mit zwei "Wikingern" von den Dänisch Deinameits "Loomp" mit denen wir auch am 23. April das 4 Jahre TURBT Fest feiern werden. Also, wer nach der "Sondaschule" am Freitag, denn 22.04.05 in der Kulte noch nicht die Schnauze voll hat genial die Punk Rock Hosen voll zu kriegen ist dann am Samstag zur selben Zeit am gleichen Ort genau richtig! Bis dann...

24.12.04

Ja, unser Messiahs hat auch lange Haare und ´nen Bart und sieht Jesus eigentlich sehr ähnlich oder? Happy Birthday Lemmy (59)! Und Euch allen natürlich ebenfalls viel Spass bei der Weihnacht und ´nen guten Rutsch ins kommnde Jahr! Wir sehen uns in 2005...RÖCK ´EM ALL!
Eure VC´s

28.11.04

...jaaa, so war das am Freitag. Über 15 Jahre (!) nach dem aller ersten VC-Gig im "Kleinkunstsaal" der Kulte, war es eine tolle Kulisse vor der wir dort mal wieder punkrocken durften! Fotos ab sofort bei der Delbrücker Turbojugend unter "Pics": HIER!!! Natürlich gilt unser Dank an alle die da waren und mal wieder ordentlich mit uns die "Kulte" gerockt haben. Thanx an "Que Pasa?" und "Montreal" für einen geilen Punk/Rock/Ska Abend, die "Turbojugend Delbrück" für das Märchendeising sowie diverse Schweinereien, Sasha von Sound Linear für den genialen Sound und last but not least an die Beauftrageten des Projektbereichs "Punk in der Universität zu Paderborn" für die geile Organisation. Wenn Jörg VC alte Abi-Kolleginnen nach dem Konzi trifft die Ihre Söhne abholen kommen (!!!) muss er sich dann Sorgen über sein Alter machen...nein, denn ROCK´N´Roll hält ja bekanntlich jung! Also gucken was geht, die Geier warten schon....Cheers!!!

 

13.11.04

Die folgenden Bands spielen mit uns am Freitag, den 26.11.04 in der Kulturwerkstatt zu Paderborn: QUE PASA? (Hamm) und MONTREAL (Hamburg). Weitere Infos zu diesem Punk/Rock/Ska Abend auch unter www.kultur-paderborn.de !!! Ausserdem gibt es an dem Abend wieder unsere "Erzbistum" T-Shirts zu kaufen! Weitersagen und hinkommen!!! Cheers.

06.11.04

Als ob wir es geahnt hätten...tss-tss-tss! Bis zum nächsten Jahr zu warten um wieder auf der Bühne zu steh´n ist eindeutig zu lange! Also am 26.11.04 ab in die Kulte um Köpfe zu schütteln, Körper auf und ab zu bewegen und Bier zu trinken! Wir sind b(e)reit...und Ihr auch. Weitersagen...

10.10.04

So, nun ist es soweit, et jeht weita! Der erste offiziell bestätigte Gig ist zwar erst in 5 Monaten aber es ist der erste offiziell bestätigte Gig seit unserem Geburtstag (tss-tss-tss). Uns wird das Warten zu lange werden nehme ich an und deswegen wird es bestimmt vorher noch was livehaftiges geben wie ich uns kenne...die neue CD geht bzw. ist schon auf Reisen und man/frau harrrt der Dinge. Die neue "Social Distortion" ist draussen (HAMMER!!!) und die neue "Green Day" ist ebenfalls eine Granate!! Kaufen und laut machen! Punk lebt und stirbt heutzutage ja im Wochentakt. Ach ja, der Typ auf dem Foto ist übrigens kein geringerer als Lutänent Käptn "COACH" Hacker vom 1. FC ZZZ Bielefeld. Daran könnt ihr ma sehn wie alt Punk schon is! (war ´n Spass Alta...tss-tss-tss). Oi! Oi!

...und nicht vergessen: Kommenden Samstag (16.10.) "Rocktober" mit SPERMBIRDS, HOLY MOSES, LOOMP & Leichenwetter (hääääh?!) in Bad Wünnenberg, Schützenhalle!!!

17.09.04

Hallo zusammen! Leider hat dieses Update einen traurigen Grund. Johnny Ramone ist am 15.09.04 am frühen Nachmittag in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Laut offizieller Aussage seines Agenten leidete Johnny schon seit 5 Jahren an Prostatakrebs. Somit ist nur noch Tommy von der legendären New Yorker Urformation aus dem Jahre 1974 am leben. Die meisten von uns haben die Ramones ein paar mal live erleben dürfen. Sie haben natürlich auch uns sehr stark beeinflusst. Wer mehr erfahren möchte, kann das auf der offiziellen Ramones Seite tun und hier klicken!

GABBA GABBA HEY, Johnny.

 

20.07.04

Tach, moin und hallöchen! Lang ist das letzte Update her aber wir haben uns einen neuen Provider gegönnt! Das dauert nunmal so seine Zeit! Das Gästebuch wird also in den kommenden Tagen auch wieder aktiviert sein. Wer am Dienstag, den 20. Juli den Kulturteil vom "Westfälisches Volksblatt" (PB´er Tageszeitung) gelesen hat und auch beim diesjährigen Wiesenklang zugegen war, wird sich vielleicht wundern, warum wir das Festival eröffnet haben obwohl wir garnicht gespielt haben??? Wissen wir auch nicht!!! Coole Vorstellung: Nie mehr proben, überall live Spielen, gleichzeitig zu Hause auf´s Sofa furzen! Fakt ist das "Mellory" aus good old Paderborn to be wild das wieder einmal coolste PB--Sommerfestival eröffnet haben und das ziemlich geil.
Also: Never Mind The Tageszeitung - Here´s Mellory

Bis bald Eure VC´s

11.05.04

In der Japanischen Punkcover CD-Serie "PUNK IT!" sind wir nun schon zum dritten mal vertreten. Auf "Punk It - Vol. 5" mit dem Eurythmics Song "Who´s That Girl?", welcher auch auf dem neuen VC-Album zu hören sein wird! In bester Nachbarschaft zu den Punk Rock Erfindern der ersten Stunde THE DAMNED und THE VIBRATORS sowie den weiterführenden DISORDER, THE QUEERS und SLOPPY SECONDS usw., ist dieses Teil wieder auf dem in Tokio ansässigen Label Imperial Records erschienen und nur in Japan erhältlich. Unseren "Japanease Song" haben sie bisher noch nicht verplant...es bleibt spannend. Auch unter Releases und Punk IT Vol. 5 gucken, weil VALTURE CULTURE ... haarrrgh haarrrgh haarrrgh!
Des Weiteren war Jörg VC am Freitag den 07.04. in Bielefeld im legendären "Eingang 7" zugegen, um das Europatour-Abschlusskonzert von ACKERBAU & VIEHZUCHT mit einem in Höchstform pogenden, singenden, gestikulierenden und sich verausgabenden N-te erleben zu dürfen! Support war die nicht weniger legendäre "faulste Band der Welt" ZZZ HACKER, von denen er leider nur das sozialkritische Liedchen "Arschloch", gesungen vom ersten Hackersänger Milos, mitbekam. Jörg VC am Samstag danach auf dem erzbistümlichen Frühlingsfest in Paderborn: "PUNK IST NICHT TOT, ICH HAB´ IHN GESTERN IN BIELEFELD GESEH´N!" ... nA DeNn pRosT!!!

26.04.04

Guten Tach! Am 24.04. haben wir erstmal eine ordentliche Biker-Geburtstagsparty zwischen Bielefeld und Halle gerockt! Der "Rolf" wurde 40 (sieht man ihm aber nich an!) und da Rolf jetzt alleine ganze 5 (fünf!!!) Motorräder besitzt, lag es nahe, dass er all seine Biker-Freunde eingeladen hatte. Da diese Party privat war wurde der Gig auch nicht öffentlich angekündigt. Harleys in Hülle & Fülle, Bärte, Bäuche und Bräute. Das war sehr lustig und hat sehr viel Spass bereitet. Die Jungs sind echt gut drauf und fanden gefallen am VC-Sound. Der Laden (Friederichshöhe) ist astschoke geil und ein richtiger Rockerschuppen zum abfeiern... Nochmal vielen Dank an Dich Rolf und Deine Club-Freunde/innen - Wir sehen uns, Prost!

PS: Das Gästebuch ist jetzt wieder online!!

 

18.04.04

Oi! Oi! Oi! Nachdem jemand Elke & Jörg mit 100 Sachen von hinten in den VC-Golf gerauscht ist, geht es nach dem Sprung von Teufels Schüppe und 2 Wochen Halskrause wieder weiter! DAS GÄSTEBUCH IST ZUR ZEIT NICHT AKTIVIERT! (Muss überarbeitet werden) Wer uns trotzdem etwas mitteilen möchte, kann das über joerg@vultureculture.de bzw. über die Kontaktseite tun! Rockt die Häuser, bis bald.

28.03.04

Einmal Berlin hin und zurück! Es war sehr lustig. Die "Schokoladier" sind sehr nette Menschen und waren stets darum bemüht, dass es uns gut ging. Die Show musste Punkt 24.00 Uhr zuende sein, wegen Mitbewohner im Haus. So kannten wir Berlingigs zwar auch noch nicht aber dann hatte man/frau wieder mehr Zeit zum Aftershow feiern. 60-70 Leutchens waren jedenfalls mehr oder weniger in Rock´n´Roll-Stimmung. Nach "Fa. Dammich" eine B-Band, die ihren letzten Gig gab, war vom Stagediven bis "auf die Bühne Fallen" jedenfalls alles dabei und nachher legte "Chopper" (Wahlberliner aus Punkcity-Vinsebeck) noch geilsten 77-Sound auf. Ein paar Leute waren gar erstaunt, das es uns noch gibt und freuten sich, das sie VC endlich mal live sehen konnten..."Ick hab da noch diese How dju doo-Scheebe von Euch!"...ich sagte schon, sehr lustig!

25.03.04

Hallo liebe Freunde/innen des guten Geschmacks. Die ersten supergeilen Fotos vom 15 Jahre Festival sind da!!! Gemacht hat sie kein anderer als Hubert Weskamp, seines Zeichens Paderborner Event-Fotograf in allen Ligen Erzbistümlicher Kulturereignisse! Danke Hubert, klasse Fotos und jede Band supertoll dokumentiert! Jedes Foto ein Knaller!! An dieser Stelle auch noch einmal vielen, vielen Dank an die zuckersüssen LiLi aus Köln und die astschocke ramonesken & arschtretenden DREI Girls & 2 Boys BATTLEDYKES auch aus Köln (& Münster & Wankersloh...). IHR WART ALLE SUPERGEIL UND SUPERNETTE GÄSTE. DANKE!!!!
Und morgen jeht´s weiterfeiermäßig ab nach Bärlin in den Schokoladen, weil wir da noch ´nen Koffer hab´m...

...see ya, cheers, die VC´s

 

21.03.04

VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE! IHR WART WIEDER EINMAL EIN SUPER GEILES PUBLIKUM! ES WAR FÜR UNS EINE SUPER TOLLE GEBURTSTAGPARTY MIT EUCH! ES IST TOLL ZU SPÜREN WENN DAS ERZBISTUM ROCKT!!! BALD WIRD ES AN DIESER STELLE VIELE SCHÖNE FOTOS VON DIESEM ABEND ZU SEHEN GEBEN.
...UND NOCH EINMAL: THANX A FUCKING LOT, MATES! IT´S ONLY ROCK´N´ROLL BUT WE LIKE IT!!! WIR SEHEN UNS IN BÄRLIN!

20.03.04

KOMMT EINFACH

17.03.04

Samstag ist es endlich soweit: 15 Jahre VC mit LiLi und den Battledykes!!! Der Vorverkauf läuft, die Freunde sind eingeladen, die Presse bestellt und das Bier kaltgestellt...und ab geht er...! Wir zählen auf DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elke, Jörg, Dani, K.B.E. (& Guido)
unterstützt vom WIESENKLANG e.V., SOUND LINEAR & TICKET DIREKT

26.02.04

Hallo und herzlich willkommen zum Countdown bezüglich dem "15 Jahre Vulture Culture" Jubiläumskonzert am Samstag, den 20. März 2004 in der Kulturwerkstatt Paderborn, Einlass ab 20:00 Uhr. Nach harten Vorbereitungswochen und organisatorischen Achterbahnfahrten sind wir stolz Euch einen Abend der Rock´n´Roll-Superlative im Good Old Erzbistum präsentieren zu können. Mit von der Partie sind LILI , eine zuckersüße Girl(+1Boy)Band aus Köln. Deutschermädchenpunkpoprock sagen sie zu sich selber...hier klicken! Des Weiteren werden die BATTLEDYKES aus Solingen, ebenfalls mit starkem Frauenanteil (2 Grrrls + 2 Bois) die "Kulte" erbeben lassen. Cooler Punk Rawk mit coolem Frauengesang...hier klicken! Wir versprechen Euch einen Abend mit viel guter Laune, cooler Musik und astreinem Ambiete. Wer vor 5 Jahren beim 10 jährigem war, weiß, dass bei uns kein Auge trocken bleiben wird! Leider -und das ist ein wenig schade- klappt es nicht gleichzeitig unsere neue Scheibe zu releasen, aber dann gibt es eben noch einen weiteren Grund zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu feiern!! Also liebe Leutz, der Vorverkauf beginnt ab Montag, den 29.02.04 bei Ticket Direct in der Königstrasse in Paderborn...hier klicken! Unterstützt wird das ganze Theater übrigens von Wiesenklang,, Sound Linear und Ticket Direct. Weitersagen, hingehen, Arsch abfreuen.

Eure VC´s

15.01.04

Guten Tach liebe Freunde des guten Geschmacks. Wie Ihr auf der Startseite unschwer erkennen konntet/könnt, wird sich der VC-Geburtstag nun zum 15. mal wiederholen! Unglaublich..., ne, nich unglaublich, geil, Wirklichkeit, echt. Wir werden dieses unwichtig wichtige Ereignis natürlich mit Euch feiern. Wenn Ihr wollt geben wir Euch am 20. März 2004 in der Kulturwerkstatt zu Paderborn (großer Saal) die Chance dazu. Es werden noch zwei weitere Bands live zugegen sein, die z.Zt. noch nicht feststehen. Leider hat es mit den genialen "She-Male-Trouble" aus Berlin nicht geklappt, weil man/frau die Termine (noch?) nicht gemeinsam auf einen Tag bekam. Schade, aber wir geben unser Bestes Euch zwei andere geile Bands ankündigen zu können. Des Weiteren setzen wir dann das Feiern fort und zwar eine Woche ´drauf in Berlin-Mitte im Schokoladen. Soll ein topgeiler Laden sein. Wir freuen uns riesig. Ausserdem ist die neue VC-Scheibe fertig!!! Es werden bald 2 Demos hier zu hören sein und wir sehen zu, das Geburtstag und CD-Release auf einmal stattfinden können. Let Us Prey! Bis bald...Eure VC´s.

PS: Es kann übrigens sein, dass das Gästebuch ein paar Tage ausfallen wird, da wir uns einen neuen Anbieter suchen müssen!

02.01.04

Wir hoffen Ihr seit alle gut ´reingekommen?! Auf geht´s... 2004 wird das Jahr des neuen VC-Albums, des 15-jährigen VC-Jubiläums und endlich wieder der VC- Live-Gigs in der gesammten Republik! Schaut einfach ab und an wieder vorbei. Wir sehen uns...

 

27.12.03

Wir hoffen, dass Euer Wein-Nacht(s)-Fest genauso nett und lustig war wie das unsere!? Geschenke, Geschenke, Geschenke ... Wein, Wein, Wein!!! Unterm Tannebaum haben wir uns dann ´mal das neu nachgemixte VC-Tonwerk vom Altmeister der Mischpultpotis Guido "Old Man" Sehrbrock zu Gehör geführt und höre da, es ist so gut wie fertig! Die Gitarren nochmal nach vorne gerockt, der Gesang noch mal angepasst und ab geht er...! Alles in allem eine runde Sache! Dieses Jahr war in Sachen VC eine etwas schwere Geburt aber soetwas sind wir alten Punk-Recken ja gewohnt! Und deshalb gehen wir mit Optimismus und neuer Energie in das neue Jahr, denn das wird es VC mäßig in sich haben: Neue Scheibe, 15 jähriges Jubiläum, Live-Konzerte... Einen guten Rutsch und bis bald wünschen Euch...

...Eure VC´s

14.12.03

Hallo! Unter der Rubrik "Releases" könnt ihr jetzt alle bisherigen VC-Veröffentlichungen (eigene u. Compilations) in jeder nur erdenklichen Form bestaunen, MC´s, EP´s, CD´s, etc., und das in chronologischer Reihenfolge. Dienstag geht es ab in die Westwood-Studios, um der neuen Scheibe den letzten Schliff zu verpassen! Und ab geht er...

03.12.03

Es war nicht anders zu erwarten, die Mittelfingersteifheit erwischt jeden nach einem Motörhead-Konzert. Aber diesesmal richtet sie sich eindeutig an den Veranstalter, der da meinte, dass man Samstagsgigs im "Kick" schon um 18:30 Uhr (!!) beginnen muss, damit anschließend unter allen Umständen noch "Disco" stattfinden kann. Nebenbei stopft man den Laden so voll, dass man kaum zu den Theken oder den Scheisshäusern durch kommt, geschweige denn Luft kriegt. Fazit: Beide Supportbands waren um 20:00 Uhr schon durch, das Bier schweineteurer (4,20 €/0,5l) und der Laden selber ist einfach für Konzerte ungeeignet. Ach, da war ja noch das Motörhead-Konzert: Brilllliant!!!!!! Haaarrrgh haaarrrgh...! Lemmy, Phil und Mickey waren natürlich wieder HAMMERED und spielten diesesmal ausschließlich alt bis uralt Speedstücke vom allerfeinsten. Geile Gig, aber der Laden bzw. der Veranstalter stank zu sehr nach Abzocke. Egal, wer ein aktuelles und astschockes Lemmy Interview der "Süddeutschen Zeitung" lesen will kann das sofort hier tun, es lohnt sich! Des Weiteren sind unter der Rubrik "Friends" ein paar neue Links gesetzt u. a. den der erzbistümlichen "Turbojugend Delbrück", den der unglaublichsten Öl-Drinkern "Loomp" aus Dänemark und ab jetzt wieder regelmäßig die aktuellen "Limericks" Live Dates. Get it on und nicht vergessen: Mittelfinger strecken!!!

!!! LIMERICKS LIVE DATES IM DEZEMBER !!!

 

20.11.03

Oi Oi Oi! Nach geilen "Holidays In The Sun" und einem neu erworbenen PC, geht´s jetzt wieder Stück für Stück weiter. Fleißig wie immer schreiben wir im Proberaum einfach unermüdlich an neuen Songs, auch wenn die neu konservierte Scheibe noch nicht ´raus ist. Seit die Maloche ein Drittel der derzeitigen Bruttotageszeit einnimmt ist die Planung von Gigs und alles was damit zusammenhängt zu einem fein abgestimmten Timingakt geworden. Aber - so steht es geschrieben - immer weiter gehn´!!! Deshalb hier immer ´mal wieder vorbeischaun´ und weitersagen, dass das Rock´n´Roll Monster M O T Ö R H E A D am Samstag, den 29.11.03 im "Kick" in Herford live zugegen sein wird! Lemmy ist in der Region, dass wird natürlich wieder eine Pilgerfahrt im Zeichen des ewigen Mittelfingerstreckens! Vorbands sind übrigens "Mustasch" und keine geringeren als "Skew Siskin", mit denen auch wir schon einmal das Haus rocken durften. Also, Karten kaufen hinfahren und Arsch abfreuen... Oi!

16.10.03

Die kleine Anna hatte sich bei unsererm letzten Meeting in den Paderborner Lava-Studios mächtig in´s Zeug gelegt als Elke ihr nahelegte, dass sie ´mal mächtig ins Mikro brüllen sollte: "DAS GÄSTEBUCH IST WIEDER ONLINE!" Als sie das tat und wir ihr sagten, dass sie das besser könne als wir erwiederte sie: Jaaaa, ehrlich?? Cool!

03.10.03

Am Tag der deutschen einheitlichen Zwietracht regnet es. Ist das ein Zeichen? Nein - schließlich fährt der gute alte Udo L. heute mit seinem Sonderzug nach Pankow! Es gibt nicht viel Neues zu berichten, ausser ein paar überarbeitete Links auf der "Friends" Seite und die Botschaft, dass unser Gästebuch leider immer noch kaputt ist! Konzerte sind weiterhin in Planung und ein Label für die neue Scheibe wird gewissenhaft ausgesucht...bleibt nur noch zu sagen: We know that we will never ever walk alone, mates! Thanx a fucking lot for that!! Cheers!!!

28.09.03

...am Millerntor! Wer schon einmal auf St. Pauli beim Heimspiel zzgl. einem Heimsieg war, der weiß wovon hier die Rede ist. ST. PAULI - SC PADERBORN 07 2:0 ! Da mir der Kiezverein mehr an der Seele hängt als unsere Heimatverein war klar, dass das erste sportliche Zusammentreffen dieser beiden Fussballclubs ein sehr lustiges Happening werden sollte. Der Paulianer Gästeblock war mit ca. 150 angereisten eisernen "Pader-Patrioten", so nennen sich nämlich unsere heimatlichen Selbstbeauftragten in Sachen Rasenkickunterstützung (P-P!! tss-tss-tss), besetzt die etwa 16.000 (!!!) St. Paulianern gegenüberstanden und schwangen unermüdlich das PB-Stadtwappen zzgl. der PB-Vereinsfahnen in der eine "NATO"-Fahne eingenäht ist (?????). Lustig wurde es auf alle Fälle als der Stadion-DJ (!!!) nach einigen hammerlauten Punk und Metal Smashern das Paderborner Vereinsliedchen zur Begrüßung der Gäste anspielte (gääähhhnnn), dann der obligatorische Mannschaftseinlauf zu AC/DC´s "Hells Bells". Nach den ersten 20 min. Spielzeit roch man schon, das die Paderborner Kicker ordentlich die Hosen von dieser Kulisse voll hatten und so stand es demnach auch schon 1:0 für Pauli. Bei bestem Fussballwetter freute man sich auf die zweite Halbzeit, in der sich die SC ´er zwar wieder gefangen haben aber die Pille einfach nicht über die Pauli-Linie bekamen. Tja, ein Unentschieden wäre o.k. gewesen aber so machten die Hamburger eben das entscheidende 2:0! Danach ab in die "Ritze" und noch schnell die 1. Liga zuende geguckt. Leider wurde an diesem Tag noch zurück gefahren, deshalb gab es kein Streifzug mehr durch die Rock´n´Roll Hauptstadt aber beim nächsten mal...! Bleibt nur noch der Hinweis darauf, dass unser GÄSTEBUCH ZUR ZEIT DEFEKT ist, soll heißen: Totalausfall. Wir werden diesen Fehler demnächst behoben haben. Ach ja, das Rückspiel ist übrigens am 10. April im Herman-Löns-Stadion...You´ll never walk alone eben...Cheers.

13.09.03

Sind denn schon wieder 6 Wochen seit dem letzten Update vergangen?! Die Zeit rennt. Seit dem unsereins täglich 9 Std. malochen muß ist die Woche in 9,95 Sek. um. Fuck, Shit, Piss, Cunt, Bollocks...egal! Jörg traf sich auf der diesjährigen Popkomm in Köln wie angekündigt mit einem Vertreter von Imperial Records aus Tokio, um mal ein wenig über diverse Coverversionen auf japanisch und anderswo her zu diskutieren. Also, verstehe eine diese Japaner!? Unser Demo zu der japanischen Coverversion wurde mit Würde angenommen und hoch gelobt aber...und jetzt kommts...man wolle das ganze jetzt gerne auf DEUTSCH gesungen haben!!! Häääääähhh????? Ich meine...ach was, darüber nachdenken lohnt eh nicht, denn diese Jungs sind komplett anders ´drauf! "Sushi makes the world go round" und was solls. Elke darf sich aber wenigstens aussuchen ob auf Englisch oder Deutsch gesungen, das klinkt für die japanischen Kids angeblich gleich. Die japanische Version wird es dann aber auf unserer neuen Scheibe geben für die wir z.Zt. ein geeignetes Label suchen. Unsere eigenen Songs sind für den Mann aus dem Land des Lächelns sehr gut arrangiert, produziert und "catchy"... ja und wo ist jetzt das Problem? Zu rockig!! Zu wenig U.S. Punkalike! Zu wenig Popmelodien in Höchstgeschwindigkeit. Ach so! Ja dann...Ach ja und TURBONEGRO wollen die auch nicht haben weil es zu schwierig für den Japanmusikmarkt sei soetwas an die Kids zu bringen!? Häääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh??????? Ich erwähnte schon mal, egal, wer nicht will der hat schon. "Punk It" Vol. 1 + 2 (mit Country Roads bzw. Rivers Of Babylon) hat sich auf alle Fälle schon je 10.000 mal im Tokioland verkauft! Na das ist doch was! Also Japancover demnächst auch auf Deutsch oder Englisch und dann mal wieder abwarten! Ching Chang Chong... Wir sind jedenfalls wieder regelmäßig am Proben und probieren uns schon wieder an neuen Songs! Wer sich noch oder wieder für die rottigen SEX PISTOLS interessieren sollte, die Jungs haben gerade ihre 3. US-Tour hinter sich und wurden dabei ziemlich abgefeiert. Unter anderem wurde aus Belsen...Bagdad Was A Gas gemacht. Wer mehr wissen möchte: Unter "Friends" auf den "Sex Pistols" Link und geile Konzertreviews nachlesen, es lohnt sich! Da bleiben mir jetzt nur noch die wichtigen Termine: 27.09. FC St. Pauli - SC Paderborn (am Millerntor), 27.11. Iron Maiden live in der Westfalenhalle/DO (ja ja, wegen K.B.E.!) 29.11. Motörhead live in Herford!! Wir sehen uns...Eure VC´s

04.08.03

...thanx for putting it!
Hallo Leute, die Papparazzi sind natürlich die Schnellsten, wenn es um Fotos geht und wir sind verdammt dankbar dafür, denn wir sind nie so schnell. Und deshalb hier ein Eindruck vom Wiesenlklang-Festival, falls Ihr diese Fotos nicht schon kennt?! Einfach ´druff mit ´de Maus und viel Spaß!!
Über Eventgallerie dann auf Seite 3: padercenter
Über Photos dann Monat Juli dann Seite 3+4: paderazzi
Des Weiteren warten wir immer noch nervenzereissend auf die Reaktion der Japaner auf unseren Coversong eines ´76er Megahits im Land des Lächelns. Auf alle Fälle haben wir ein Meeting mit ihnen auf der diesjährigen Popkomm in Kölle organisieren können und warten mal ab, was da so passieren wird.
Hey Let´s Go!

24.07.03

THÄNK ´EM ALL !

Sorry, dass wir uns erst jetzt äußern können aber...was sollen wir noch zu all dem sagen? Eine ganze Menge natürlich! Zu aller erst einmal einen riesigen Glückwunsch an die gesamte Wiesenklang-Crew!!! Fantastische Organisation! Es stimmte einfach ALLES! Hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft mit der uns begegnet wurde. Das gleiche gilt für die anderen Bands, die wir an diesem Abend miterlebt haben, für die Presse, vor allem Tim vom "grünen Blatt" und natürlich für EUCH ALLE die vor Ort waren und uns unterstützt haben. Das war einzigartig! Ihr wart ein supergeiles Publikum und habt uns unglaubliche Freude bereitet. Es war ein Geben und Nehmen wie wir es in dieser Deutlichkeit im Good Öld Erzbistum selten erleben durften. Wir hoffen alle, dass dieses Festival im kommenden Sommer seine Fortsetzung findet.
Was gibt´s sonst noch neues im Hause VC? Einiges! Haha, der Japansong ist im Lavastudio fertig recorded worden und geht jetzt über die großen Teiche ins Land des Lächelns. Soll heißen: die Instrumentalversion haben wir im Proberaum aufgenommen, die Vocals knallte Elke jetzt ´drauf und zwar auf JAPANISCH!!! Hoho, das war lustig, zumal wir einen Japanfachmann miteingeladen hatten, der ihre Aussprache kontrollierte. Das Beste ist, dass wir nach ca. 2 Monaten gemerkt haben, dass der Song garnicht so heißt, wie wir es immer angenommen haben, weil die "Lächler" die CD falsch beschriftet hatten...hihi. Also, offizell an dieser Stelle: der Vulture Culture J-Pop-Coversong heißt auf Englisch: "THE FIRST SPRING STORM" und ist von der japanischen Pop/Rock Band THE CANDIES 1976 im Original aufgenommen worden, was in den Siebzigern ein Megahit in Japan war!! Das stimmt jetzt aber wirklich und Ihr könnt Euch diese lustigen "Bruce Lee Ladies" hier angucken: Ching Chang Chong. Des Weiteren werden wir jetzt in aller seelen Ruhe ein geeignetes Label für unsere kommende CD suchen und weiterhin Konzerte für den Herbst in der gesamten Republik organisieren. Probe und Aufftritts-mäßig treten wir also im Restsommer etwas kürzer, weil Urlaubszeit und und und...Ihr wisst schon.
Also, haltet uns die Treue und schaut ab und an mal wieder vorbei, wir werden Euch mit Allem weiter auf dem Laufenden halten...Cheers Mates, Fuck War, Rock On und das aller Wichtigste: BLEIBT SO WIE IHR SEIT, DENN WIR HABEN IMMER AN EUCH GEGLAUBT!

Eure VC´s

10.07.03

Ein fröhliches "RÖCK ´EM ALL!"an Euch alle...

...Habt Ihr diese unglaublichen weißen schlangenledernen Stiefel ÜBER (!) der Hose von Lemmy "fucking best rock´n´roll bassplayer" Kilmister bei Harald Schmidt gesehen? Nein??? Selbst schuld. Dieser Mann ist einfach GOTT! Aber Harald war auch super cool, weil er Motörhead´s Equipment vorher aufgebaut hat und lustige Sprüche dabei ablies. MOTÖRHEAD live am 29.11. im Kick in Herford!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Des Weiteren bereiten wir gerade unsere Aufnahme für den Japan Song vor. Es wird ein 3 min. Punk-Smasher vom feinsten! Das Original ist aus den 80ern und heißt "The most hottest Summer in the world" und wurde von der japanischen Frauenrockband "PRINCESS PRINCESS" veröffentlicht. Das muß wohl ein Megahit bei den Lächlern gewesen sein!? Wir werden seh´n. Und sonst...na Ihr werdent Euch wohl alle für den 19.07. nichts anderes vorgenommen haben als das Lippesee-Festival! Was, Du weißt das noch garnicht? Na dann aber mal schnell in den Kalender schreiben!!! Cheers, mates.

30.06.03

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

nach wie vor steht natürlich der 19.07. am Lippesee im Mittelpunkt des erzbistümlichen Sommers aber, und das ist natürlich ein Hammer(ed), am 08.07. werden keine geringeren als die Götter des rohen und ungeschliffenen Rock´n´Roll Themself -- MOTÖRHEAD -- wieder einmal ein Gastspielchen bei HARALD SCHMIDT veranstalten. Der gute alte Harald fand die Jungs so cool, dass er ihnen sofort wieder die Möglichkeit bescherte die deutsche Mattscheibe zu rocken! Am 29.11. sind sie dann endlich wieder Live in der Region und zwar im Kick/Herford, also schon einmal vormerken!! Des Weiteren wird unser fussballerischer Heimatverein SC PADERBORN 07 am 27.09. sein allererstes Auswärtsspiel am Millerntor beim FC St. PAULI bestreiten. Unglaublich aber war! Das wird der Hit des Monats. Wir als "Mit-Retter" werden natürlich dabei sein! Wir sehen uns am Lippesee...Cheers.

20.06.03

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir diesen Sommer noch ein feines OPEN AIR-Ereignis in Paderborn bekannt geben dürfen: VULTURE CULTURE werden am Samstag, den 19.07. am LIPPESEE in PB-Sande (am Sandstrand!) um 19:30 Uhr die Hauptbühne rocken! Ein Punk/Rock/Reggae/Ska/Hip-Hop/Jazz-Festival, was in PB seines gleichen suchen wird und das dass erstemal überhaupt am Lippesee stattfindet muss natürlich mit allen Mitteln unterstützt werden. VVK 3,- €, AK schlappe 5,- €! Es werden noch 9 weitere Bands auftreten. Das gesamte Line-up und noch mehr Infos gibt es hier Veranstalter ist "Wiesenklang", ein paar fähige Leute aus Paderborn, die was Ordendliches auf die Beine stellen werden! Lasset uns beten, das das Wetter gut wird. Des Weiteren stehen wir fleißig in Kontakt mit den Japanern, die wir aller Wahrscheinlichkeit nach Mitte August in Köln auf der PopKomm treffen werden um mal miteinander ordenlich zu schnacken! Ach ja, der FC ST. PAULI (coolster Fanblock aller Deutschen Fussballligen) hat die Lizenz für die 3. Liga erhalten (weil wir so viele RETTER-T-Shirts bestellt haben!) und wird somit in der kommenden Saison in Paderborn gastieren und wir in St. Pauli, dem geilsten Stadtviertel in der Republik! Die mp3´s zur neuen CD sind in Arbeit, soll heißen, sie werden noch gemastert und dann geht das ab...! Halleluja!


21.05.03
Moin, Hallo und guten Tach!
Ja, was soll´n wir sagen, das neue VC-Album ist im Kasten und wir können es kaum glauben!?! Aber es ist Fakt...und wir sind verdammt stolz ´drauf. Das Teil ist unserer Meinung nach wirklich ein Hammer geworden. Rock´n´Roll im Vulture Culture-Punky-Style mit einem Schuss Offbeat und Reggae sowie einem Sahnehäupchen Metal, auf dass Euch das Dosenpfand egal sein wird was Ihr zum geniessen dieser Konserve ausgeben werdet! Aber wir wollen auch nicht labern sondern zusehen, dass Ihr hier demnächst ein paar Leckerbissen zum Hören und Sehen bekommt! Bis zum Einrichten dieser Sache werden aber erfahrungsgemäß noch ´nen paar Flaschen Brause den Hals ´runter gekippt und das eine oder andere Friedenspfeifchen geraucht. Nichts desto trotz danken wir alle an dieser Stelle gemeinsam dem Coach, dem Herrn der Regelknöpfe, der Potis und der teuflischen Bandmaschinen, dem Exoten des guten Geschmacks und weiser Vertreter von Charakter und würdiger Körperhaltung - GUIDO "OLD MAN" SEHRBROCK von und zu "Fifth Number Of The Band"!!! Er gab wieder einmal alles was einem wahren VC-Tonminister würdig ist!!! Last but not least gilt unser innichster Dank auch an die Lava-Crew sowie Turbo B., der uns interessiert zuhörte und besonders an Christian Reddeker für Muse, Inspration und spiritueller Genesung in den heilgen Hallen der Paderborner Tonproduktionswelt...es war eine angenehme Reise ins Innere der seelischen Befriedigung, Dinge zu tun, die einfach getan werden müssen, egal wann, egal wo, egal wie, dafür aber immer mit Leidenschaft! Danke nochmal an all diejenigen, die das möglich gemacht haben!

ROCK´N´ROLL IS DEAD - LONG LIVE ROCK´N´ROLL

Cheers, ´nen schönen Tag, auf Wiedersehen und gute Nacht, bis bald.
Elke, Jörg, Dani, K.B.E. und natürlich Guido

12.04.03
Hi Mates,
nachdem wir uns wieder einigermaßen von den Ereignissen vom Frühlingsfest-Samstag erholt haben und so langsam realisieren, was da überhaupt passiert ist möchten wir Euch nicht vorenthalten, dass nach Schätzungen der Veranstalter so ca. 3.500 - 4.000 Menschen bei unserem Konzert zugegen waren welche (ebenfalls laut Veranstalter) kein Durchgangspublikum war sondern den erzbistümlichen Klängen unserer kleinen Geierkapelle bis zum Ende lauschten!! Auch an dieser Stelle noch einmal ein "fucking" großes Dankeschön für dieses Interesse an diesem wirklich für PBer Verhältnisse super geilem Stadtfestkonzert. Harter Rock´n´Roll im Herzen der Stadt in bombastischer Lautstärke bis 23:15 Uhr...für uns ein unglaubliches Ereignis! Wir möchten natürlich auch allen anderen Bands für Ihren Beitrag zu diesem 3 Tage-Nachwuchsfestival danken und allen Gewinnern herzlichst gratulieren! Auf alle Fälle war dieses Konzert das bisher größte in der VC-Bandgeschichte, was damit das "Leoncavallo" in Mailand 1993 als Support für Cock Sparrer mit ca. 2.500-3.000 Menschen getoppt hat. Wahnsinn! So und jetzt geht das wieder ab in die Lava-Studios um unser hoffentlich in absehbarer Zeit erscheinendes neues Album abzumischen! Des Weiteren bekamen wir Anfragen aus den U.S.A., aus Tschechien, aus Rußland und aus Japan nach unseren ersten beiden Alben, die demnach wohl immer noch irgendwie durch´s Weltall schwirren müssen!? Wir müssen dat Zeux jetzt schon fleißig kopieren, weil es keine offiziellen Tonträger mehr davon gibt! Ach, und neue Fotos gibt es in den nächsten Tagen dann auch endlich wieder zu gucken...RÖCK ´EM ALL, MATES und schaut bald wieder mal vorbei!!!

04.05.03
DANKE, DANKE, DANKE an alle die da waren!!! Einen EXTRA DANK an all diejenigen, die dieses gelungene Nachwuchsfestival ermöglicht haben und uns als "Gast-Headliner" ausgewählt haben. Es war ein unglaubliches Konzerterlebnis, wenn nicht sogar DAS unglaublichste für uns!!! Es hat uns allen einen riesen Spaß bereitet vor solch einer geilen Kulisse in unserer erzbistümlichen Heimatstadt spielen zu dürfen! Das haben wir in all den Jahren noch niemals erlebt! Das Wetter war geil, das Festival als solches war geil und vorallem: IHR WART GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke nochmals für Eure tolle Unterstützung, für die super Stimmung und diese geile Rock´n´Roll Party auf dem Abdinghof! PADERBORN ROCKT!!! Wir werden hier natürlich demnächst alle Fotos vom Gig veröffentlichen! Und für alle die das "Erzbistum" T-Shirt erwerben möchten werden wir hier bald die Möglichkeit dazu bekannt geben wo Ihr das machen könnt! THANX A FUCKING LOT, MATES! THANX!

02.05.03
Jetzt ist es passiert, Vulture Culture sind wahnsinnig geworden und Ihr könnt Euch davon am
Samstag, den 03.05.03 ab 21:30 Uhr auf der Abdinghofbühne in Paderborn
überzeugen!
RÖCK ´EM ALL, MATES!!!

01.04.03
Am "Tag der Arbeit" arbeitet man nicht! Komisch aber gut, denn deswegen haben wir Zeit Euch darüber zu informieren, dass die Aufnahmen zu dem dritten Vulture Culture Album abgeschlossen und absolut klasse geworden sind! Es steht der Rough Mix und der ist schon geil, soll heißen, dass wir mit allem sehr zufrieden sind. Das Ganze wird demnächst gemischt und gemastert und dann stellen wir Euch hier unsere Favoriten der 14 neuen V.C.-Songs als MP3 vor. Die Lavastudios können wir allen Musikmachenden auf alle Fälle weiter empfehlen, weil die Macher dort eine sehr professionelle und relaxte Atmosphäre versprühen und uns dadurch in angenehmster Art und Weise unterstützt haben, vielen Dank dafür, besonders an Christian Reddeker! Nebenher schaute auch ´mal TURBO B. (Ex-Rapper der 80er Jahre Chartcombo SNAP mit "Rythem Is A Dancer") interessiert vorbei. Yo Mann! Netter Typ mit dicken Oberarmen... Nichts desto Trotz werden wir am kommenden Samstag, den 03, Mai um 21:30 Uhr zum Abschluss des diesjährigen Newcomer Bandfestivals auf der Bühne am Abdinghof im Rahmen des Paderborner Frühlingsfestes viele neue V.C.-Songs live präsentieren! Das wird ein Hammer! Kommt vorbei und feiert mit uns und den anderen Bands, die sich dort am Wettbewerb beteiligen. Yo Bum Rush The Show Man...

23.04.03
Hallo Leute! Nach dem genialen Kulte-Konzert befinden wir uns z.Zt. in den Lava-Studios zu Paderborn um tatsächlich einen neuen V.C.-Longplayer einzuspielen!!! Unglaublich aber wahr... Die Aufnahmen verlaufen geradezu super und lassen auf ein geiles Punk/Rock Album mit einem Schuss Reggae hoffen was hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinen wird! Die Japaner von Imperial Records aus Tokyo haben auf alle Fälle Interesse bekundet das Teil mal unter die feinen fernöstlichen Lupen zu nehmen. Des Weiteren werden wir einen 80er Jahre Rockklassiker der japanischen Girlieband "PRINCESS PRINCESS" einspielen mit der Option auf Airplay im Land des Lächelns! Der Hammer schlechthin kam aber als uns ein V.C.-Tape (!) mit dem Titel "Artificial" direkt aus MALAYSIA (!!) in die Hand gedrückt wurde. Mann entdeckte es beim stöbern auf einem Markt in KUALA LUMPUR (!!!) Unglaublich aber wahr - dort erschienen auf dem malaysischen Label "Valentine Sound Productions". Ach ja, und dann rocken wir noch einmal die HEIMAT am Samstag, den 03.05. um 21 Uhr im Rahmen des Paderborner Frühlingsfestes auf der Abdinghofbühne. Wir sehen uns ... RÖCK ´EM ALL!

14.04.03
Thanx Oi! fuckin´ lot!...an alle die so kräftig mitgefeiert haben, dass das Kulte-Konzert für uns ein besonderes Highlight geworden ist. Mein lieber Scholli! Vollstes Haus und PB in Exstase und das vom ersten Song an! Ja soetwas erlebt man im good old "Erzbistum" in 100 Jahren nahezu nur einmal!? Gutes Einheizen der Emscherkurve´77! Da durften wir dann anknüpfen. Wie gesagt, wir hatten alle einen riesen Spaß auf der Bühne und daran seid Ihr schuld! Tja und anschließend konnte man und auch frau "Ober-Kassierer Wendland´s" Pillamann be...Ihr wisst schon!? Alles in Allem ein verdammt geiler Abend! Und wieder einmal wissen wir, warum wir in der Heimat geblieben sind! Wiederholen wir es am 03.05.03 vor der Städtischen Gallerie Open Air auf dem Frühlingsfest! Prost, Cheers und gute Nacht, bis dann.

09.04.03
Moin! In Zeiten, wo man Kriege live im Fernsehen beim Feierabendbier gucken kann, rocken wir Euch die Ohren wund! Und zwar am kommenden Samstag in der Kulturwerkstatt, Bahnhofstraße, Paderborn zusammen mit Emscherkurve´77 und den Kassierern. Also: Kiste ausmachen, Bier leer machen und ab inne Kulte zum Party feiern! Wir scheißen auf den Krieg! Bis gleich, Eure V.C.´s!

26.03.03
K.B.E. hat jetzt endlich sein verdientes Bandfoto verlinkt bekommen und kann ab sofort mit E-mail-Shit beschossen werden. Ausserdem sind noch ein paar neue Links unter "Friends" eingetroffen und alte aktualisiert worden sowie die letzten News vom 24.03. um ein paar Kleinigkeiten (hi, hi) erweitert worden ...
... FUCK BUSH, FUCK SADDAM, FUCK A LOT OF THEM!

24.03.03
Tach auch! Die Mini-Aufnahmesession in den Westwood Studios hat gut geklappt, die Songs liegen in Tokio bereits auf dem Tisch. Gecovert haben wir noch einmal Chuck Berry´s "MAYBELLENE" von der Hypocrite EP und ganz neu "WHO`S THAT GIRL?" von den "Eurythmics", worauf die Japaner wohl ziemlich abgefahren sein müssen, denn jetzt bekamen wir eine CD mit 3 Japanhits aus den 80/90ern zugeschickt, von denen wir uns einen zum covern aussuchen durften. Elke singt das Dingen entweder auf japanisch (!!!) oder in englisch, steht aber noch nicht ganz fest. Die wollen die Aufnahme dann im Japan Radio laufen lassen und mal die Reaktion der Kids abwarten...ho ho ho...das kann ja nur lustig werden! Des Weiteren haben wir das "Wild At Heart" in Kreuzberg erfolgreich gerockt! Der Laden war mit ca. 80-100 Leuten gut gefüllt und der Gig hat super Laune gemacht! Man/frau dankte es uns mit lauten Zugaberufen und viel positivem Feedback! Anschließend enterten die Schweden-Rocker "Puffball" die Bühne und gaben Vollgas! Schweiß, Bier, Freaks und jede Menge Rock´n´Roll, natürlich bis zum Sonnenaufgang. Wieder einmal mehr ziehen wir die Mütze vor Olaf Wittek, der am Samstag tapfer um 5 Uhr Morgens seine Schicht antrat, uns dann in die Haupstadt karrte und knallhart mit uns bis zum bitteren Ende durchhielt!!! Thanx Oi! fuckin´ lot Mölaf sowie "Witwe Bolte" für die geilen Pennplätze und last but not least "Kneifel" für 20 Liter Diesel kurz vor Herford - We will never forget you! So und nun steht wieder ein Gig an der erzbistümlichen Heimatfront an und zwar mit den unsäglichen und unglaublichen KASSIERER´n sowie EMSCHERKURVE ´77 am 12.04. (Samstags) inna Kulte! Wir sehen uns...
(guckt auch hier!)

18.02.03
Am 23.02. werden wir für einen Tag die erzbistümlichen Westwood Recording Studios zwecks Aufnahmen zweier Coversongs für Impact Records aus Tokio aufsuchen! Die Japaner zeigen sich weiter interessiert. Mal schauen wo das so hinführen wird?! Am Tag davor, Samstag den 22.02. wird K.B.E.-"Keine Beckentasche Eingepackt"-Stefan mit seinem schon totgesagten "SchwerMetallHaufen" CROSSBOW in der Beketalhalle in PB-Neuenbecken zum Kopfschütteln aufspielen. Es spielen ausserdem folgende Bands: Xiron, Deadly Sin, Savallion Dawn, Hexenhammer. Danach Metal vom Band bis der Arzt kommt!! Das ganze ist eine Gemeinschaftsgeburtstagsparty von fünf Metallköpfen aus der Region und nennt sich "METAL INFERNO 2003", kostet 8 Metall-Euro Eintritt, wobei die Gerstenbrause dann frei ist! Na Jungs und Mädels, wenn dat nix is... Kutten angezogen und "Metal We fight..." ihr wisst schon!

13.02.03
...natürlich nich nur "icke" sondern wir alle ham´ sogar noch ´nen paar Verstärker in Berlin und zwar im Wild At Heart in Kreuzberg am Samstag, den 22.03. zusammen mit Puffball aus Schweden und ein neues Bandfoto gleich mit dazu! Dat Leben is schön...woll!?

03.02.03
Ein 3-faches "RÖCK ´EM ALL!" an alle die mit uns in der "Fabrik" zu Duisburg die Lunte am brennen hielten! Klasse Leute, hat riesigen Spaß gemacht mit Euch zu "rocken" und zu "rollen"! Freut uns, dass so viele gekommen waren um zu gucken ob wir es wirklich sind! Einen besonderen Gruß geht hier an die "Straight Edge" Abteilung der Lokalmatadore + Anhang für die großartige Unterstützung in der ersten Reihe und das den ganzen Gig lang, Hut ab Jungs! Gruß auch an die Jungs von Turbt zzgl. allen Mitgereisten für den erzbistümlichen Support und natürlich an HAMMERHAI ! Ein very spezieller Dank ganz klar an Mölaf für´s Fahren!!! Wir sehen uns in Berlin...

30.01.03
Es ist also wieder soweit, wir dürfen das "Wild At Heart" in der Hauptstadt rocken und das zusammen mit den genialen Rock´n´Rollern von "PUFFBALL" aus dem Schwedenlande am 22.03.! Das wird ein Ohrenschmaus!! Genauso wie der baldige Gig zusammen mit dem nicht weniger genialen Ruhrpott-Aussenbordmotor "KASSIERER" in der "Heimatstadt-Kulte" am 12.04. Und sonst...wir arbeiten straight an allem was uns lieb ist und bereiten weiterhin unseren Aufenthalt in den Lava-Studios zu Paderborn vor, damit es bald endlich wieder eine neue VC-Konserve zu erwerben geben wird. Röck ´em all!

12.01.03
Moin Moin! Also neben den Veröffentlichungen in Japan jetzt endlich die neusten VC-Live Pics vom großartigen "21 Jahre Ackerbau & Viehzucht" Festival am 02.11.02 in der Fabrik/Vinsebeck. Ihr findet sie unter der Rubrik "Fotos"! Viel Spaß dabei...

06.01.03
Scheiße, Urlaub zu Ende! Schön wieder um 7.00 Uhr aufstehen und Brötchen verdienen gehen. Aber es gibt Schlimmeres, z.B. Morgens aufzuwachen und zu wissen, dass in Japan niemand VC kennt!?! Aber das gehört ab sofort der Vergangenheit an, denn die Coversong-Samplerreihe "PUNK IT!" wurde jetzt in Japan von "Imperial Records" in Tokyo gestartet. Wer gucken möchte wie die Japaner "Vulture Culture" schreiben, kann das hier machen, vorausgesetzt Ihr habt so´nen "Dings", das japanische Schriftzeichen darstellen kann! Die sind wirklich schnell die Jungs. Die möchten schon mal ein Vorabtape eines weiteren Coversongs von uns für "Punk It, Vol. 3"! Wird doch glatt gemacht. Welchen Song wir aufnehmen werden überlegen wir noch.
Des Weiteren haben wir in den OX News folgende coole Sache gelesen: Die Familie von JOE STRUMMER, der am 22. Dezember verstarb, bittet darum, eventuelle Trauer nicht mit Blumen oder änlichem zu zeigen, sondern lieber das Projekt "Nelson Mandela’s SOS Human Rights Concert" mit einer Spende zu unterstützen. Strummer lag dieses Konzert, das am 02. Februar stattfindet, sehr am Herzen. Mehr Infos hier: www.mandelasos.com

01.01.03
Ein frohes neues Jahr von uns an Euch. Wir hoffen, dass Ihr alle gut ´rein gekommen seid! Auf alle Fälle haben wir ein paar Probeexemplare vom Japan-Sampler "Punk It!" Vol. 1 & 2 bekommen und wissen jetzt, wie "Vulture Culture" auf japanisch geschrieben aussieht (demnächst hier). Die Dinger sind garnicht schlecht. Auf Vol.1 sind u.a. D. SAILORS und MILLENCOLLIN, auf Vol. 2 u.a. VICE SQUAD und THE VIBRATORS ´drauf, falls die jemand von Euch noch kennen sollte! Also, wir sind in Japan schon in guter Gesellschaft...Ach ja, und unter "Reviews" könnt Ihr ab sofort die allerersten VC-Kritiken überhaupt bestaunen. Die haben wir beim Neujahrsputz wieder entdeckt! Viel Spaß damit bis bald...Cheers.

27.12.02
Wir hoffen, dass Ihr alle das Weihnachtsfest gut überstanden habt!? Bleibt zu wünschen, dass Ihr noch ein paar Tage zum relaxen habt und dass Ihr natürlich eine richtig gute Rock´n´Roll-Party zum Abfeiern ins nächste Jahr geniessen werdet! Bleibt gesund, wir melden uns...
...Eure VC´s

24.12.02
Am vergangenen Sonntag ist "Joe Strummer", ehemaliger Mitbegründer von "The Clash" unerwartet im Alter von nur 50 Jahren in seinem Haus in London verstorben. Seine aktuelle Plattenfirma "Epitaph" vermutet, dass Strummer einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen ist. Joe und The Clash haben uns sowie unsere Musik und unsere Einstellung zum Rock´n´Roll maßgeblich mitbeeinflußt! Leider war es keinem von uns vergönnt, diesen genialen Mann einmal live zu erleben. Zuletzt machte Strummer mit seiner Band "The Mescaleros" auf sich aufmerksam. Er verstand "Punk" niemals als "einsilbigen Nihilismus" sondern immer als "soziales kosmopolitisches Arangement". Er war der erste, der mit The Clash die "Punkattitude" auch mit anderen Musikstilen, wie z.B. Reggae, Jazz oder B-Bop verbunden hat. Schade, dass solche Menschen immer so früh ins Grass beißen müssen...

THANX FOR EVERYTHING JOE...YOU WILL BE MISSED!

(Wer möchte, kann unter "Friends" auf die wichtigsten The Clash- und Joe Strummer-Sites klicken!)

22.12.02
Das Konzert am 01.02.03 in der Fabrik / Duisburg rocken wir übrigens zusammen mit der genialen Punk/Ska Formation HAMMERHAI aus Hannover! Den Link zu Ihrer Homepage findet Ihr wie immer unter "Friends". Des Weiteren läuft die Planung für die nächsten Gigs im ersten Quartal 2003 sowie für den langersehnten Studio-Termin zur neuen VC-Scheibe auf Hochtouren!

17.12.02
Unter "Reviews" findet Ihr jetzt eine kleine Liste mit Bands, mit denen wir schon mal das Haus gerockt haben. Manches ist wirklich schon verdammt lange her...! Ach, und die Rubrik "Friends" ist weiter erneuert worden. Cheers!

16.12.02
Die "History" wurde ein bischen überarbeitet und aktuallisiert. Viel Spaß damit.

15.12.02
So, ich habe es endlich geschafft unsere Friendsseite zu bearbeiten. Es sind ein paar neue Bandlinks dazu gekommen! Nach und nach wird es was...Grüsse und ´nen schönen 3. Advent! Eure VC´s.

14.12.02
Das Limericks "Rockfestival " war eine gelungene Sache Leute! Voll bis zum Anschlag (im doppelten Sinn natürlich) feierte man/frau bis in die Morgenstunden ein schönes Festchen. Das wir die erste geloste Band am besagten Abend waren, die die Bühne entern mussten hielt uns nicht davon ab, nach den drei Songs das 100 Literfass in den Angriff zu nehmen, Prost! Meine Favoriten hießen dieses mal "T-BONE" und vor allem "TURBT"!!! T-BONE, weil Anna einfach eine astreine Rockröhre hat und TURBT, weil ihr Schlagzeuger so´n geilen Iro hat...nein, weil die einfach solch einen Spass an ihrer Sache hatten und das auch so geil ´rüber gebracht haben, das ich Pippi inne Augen hatte. Weiter so Jungs und Mädels. Nichts desto Trotz hat jede Band ihr Bestes gegeben...Paderborn rockt, ohne Zweifel! Demnächst werden alle Bands komplett auf unserer Friendsseite verlinkt. Seit nett zueinander und freut Euch aufs Christkind...Cheers.

02.10.02
Buuuoooohhhhhrrrrrr...schon wieder was verändert!
K.B.E. wird jetzt offiziell als Bandmitglied geführt, allerdings muß er sich die Veröffentlichung seines Portaitfotos noch erarbeiten...ho-ho-ho. Des Weiteren habe ich vergessen zu schreiben, dass wir am 3. Mai des Jahres 2003 das Frühlingsfest zu Paderborn rocken werden. Dank Daniel von den "Sünden Stadt Saugern" haben wir den Kontakt bekommen. Danke an dieser Stelle nochmal dafür. Ein Traum wird war... endlich kann ich mal an meiner alten Wirkungsstätte (Paderquellgebiet/Abdinghoftreppen vor der Städtischen Gallerie) schweinemäßig losrocken. Soweit ich weiß werden ausser uns vorher noch drei Bands als Preisträger eines Bandwettbewerbes aufspielen. Wir sind alle gespannt. Hallelujah!!!

01.12. 2002
Advent - Advent ein VC ´ler brennt!?...Es tut sich wieder was auf unserer Seite nach fast einem Jahr, wie ihr lesen könnt! Unsere Seite wird ab jetzt nach und nach wieder aktuallisiert.
Die geilste Nachricht zuerst: VULTURE CULTURE sind wieder komplett!!! Der neue Mann an den Drums lässt sich u. a. "K.B.E." nennen, heißt im richtigen Leben Stefan Merschmann und ist von Natur aus Iron Maiden-Fan! Alles klar?! Die Langhaarfraktion bekommt wieder Aufwind bei VC! Ho-ho-ho. Er ist saugut hinter den Fellen aber überzeugt Euch selbst davon! Am 02.11.02 spielten wir mit K.B.E. schon unseren ersten Gig auf dem 21. Jubiläum von unseren regionalen Freunden Ackerbau & Viehzucht in Vinsebeck! Es war ein megageiler Gig! Demnächst hier auch Photos! Des Weiteren Proben wir wieder regelmäßig, wann immer es geht und bereiten unseren langersehnten "Artificial" Nachfolger vor, den wir wohl hoffentlich noch im Frühjar 2003 in den Kasten bringen werden! Tja, und die Japaner haben doch tatsächlich noch Interesse an unserer alten Coverkunst gezeigt, indem IMPERIAL RECORDS aus Tokio uns einen Exklusiv-Vertrag über "Country Roads" und "Rivers Of Babylon" zusendete. Also demnächst wird VC auch wieder in Japan auf "Punk It Vol. 1 & 2" zuhören sein! Ching-Chang-Chong...

Und jetzt zu den nächsten Gigs:

13.12.2002 Limericks (Paderborn):
Das Konzert im Limericks wird ein sehr kurzes unsererseits werden, da wir "nur" 3 Songs spielen dürfen! Warum das? Weil noch etwa 9 weitere Bands an diesem Abend ihr Bestes geben werden und alle nur 3 Songs rocken dürfen. U. a. mit dabei sind Greed, Sin City Suckers, T-Bone, Cetor, Bad Bee´s, Slyde, Turbt... Also wer noch Karten haben möchte, der/die sollte sich schnellstens an das "Lim" wenden, weil nur begrenzter Einlass ist!

01.02.2003 Fabrik (Duisburg):
Endlich wieder Ruhrpott... mehr brauchen wir dazu nicht sagen! Es scheint immer noch Leute zu geben, die uns dort sehen wollen, also nichts wie hin! Wir freuen uns riesig ´drauf!

 

17.12.01:
So, Weihnachten rückt erschreckend näher und unser Konzert auch, also hier noch kurz die genauen Daten:

20.12.01 Paderborn, Kulturwerkstatt 20.00 Uhr
ROCK STATE X-MAS PARTY
Konzert mit uns und HARMFUL (Frankfurt)
anschließend Rock-Disse mit DJ Heike aus dem Falkendom

Ein paar weitere Infos gibt's auch am Mittwochabend  im WDR-Fernsehen (auf jeden Fall für die Leute in OWL) bei der Lokalzeit irgendwann zwischen 19.30 und 20.00 Uhr.
Also vorbeikommen + feiern!!!



09.11.01:
Kerl, kerl, wat doch die Zeit vergeht... Hab ich denn tatsächlich seit Januar nix mehr gemacht hier?! Muß wohl. Is aber auch nicht sooo viel passiert. Diverse Bandmitglieder haben Bandscheibenvorfälle, Diplomprüfungen und -arbeiten hinter sich gelassen - soll heißen: jetzt kann's ja wieder losgehen. Der nächste Gig ist in Planung - haltet Euch schon mal den 20.12. frei, da geht was in der Kulte in Paderborn. Näheres gibt's in Kürze hier ..... versprochen .......
Sonst noch? Ja, uns Bob ist am 08.12. im HOT Maspernplatz mit Hoblin's Choice (und neuem Sänger!) zu bewundern, sollte man sich nicht entgehen lassen. Man sieht sich + kommt gut über die limericksfreie Zeit.

 

24.01.01:
Erst mal ein großes Tschuldigung an die Leute, die letztes Jahr in Köln und Trier waren und feststellen mußten, daß wir gar nicht da waren... Elke hatte die Magen-Darm-Grippe niedergestreckt, da kann man nix machen... Das angekündigte Konzert in Berlin findet in naher Zukunft leider auch nicht statt - jaja, im Alter kommt schon mal das eine oder andere Zipperlein dazu. 
Dafür könnt Ihr aber schön ins Limericks gehen, da geht auch mal wieder was.

 

22.11.00:
Achtung! Das angekündigte Konzert am 07.12. in Köln findet NICHT im Sonic Ballroom, sondern im BÜZE (heißt das denn wohl Bürgerzentrum??? Krieg ich aber noch raus...) in Köln-Ehrenfeld statt!!! 
Tja, ansonsten waren wir kürzlich im Studio und haben ein neues Demo aufgenommen - ich werde die Tage hier auch was davon zum runterladen reinstellen. 
Ach ja, ein neuer Gig ist dazu gekommen:
17.03.01 Berlin - Wild at Heart 

 

06.10.00:
So, das Hackerfest ist überlebt und durchweg genossen worden. Vielen Dank nochmal für die geile Party und speziell noch an die Leute, die da trotz später Stunde nicht nach Hause gegangen sind und noch schön mit uns gefeiert haben!!
Neben der ganzen Malocherei habe ich dann doch endlich mal wieder Zeit gefunden, 'n bißchen an der Seite rumzubasteln - von daher gibt's getz wat Neues, nämlich 'ne Liste aller Veröffentlichungen unsererseits sowie aller Samplerbeiträge auf CD und Vinyl. Discographie heißt das glaub' ich. Kann man von nun an bestaunen unter "History", ganz unten auf das "Releases" klicken, oder einfacher auf dieses schön blaue Releases hier. 
Ach ja, Jörg: Dein Studio-Foto ist auch endlich drin. 
Nächster Gig ist am 20. dieses Monats im Limericks, und wenn Danny-Boy mir mal die anderen Oktober-Dates rübermailen tut, bin ich natürlich auch gerne bereit, diese hier zu veröffentlichen. 
So long, bis die Tage.


29.08.00:
Nur noch ein Monat bis zum Hackerfest... In diesem Jahr gibt's die Axt-Combo unfaßbare 20 Jahre (!!!), und das wird sicherlich wieder gebührend gefeiert: Am 29. und 30. September im Forum Bielefeld. Unsere Wenigkeit wird übrigens am 29. zu Gast sein und ein paar Ständchen bringen. Weitere Infos gibt's auf der offiziellen Hackerfest-Seite.
Aber auch in unserer Heimat wird im September nicht geschlafen: Nach der Sommerpause finden im Limericks Paderborn endlich wieder ein paar leckere Konzerte statt:
Limericks-Programm September.


02.08.00:
So, das Scanner-Problem ist behoben, also gibt's wieder neue Fotos, u. a. noch ein paar von Heiners Party - an dieser Stelle recht herzlichen Dank an Baffy für's Machen und Zuschicken! Außerdem hat Jörch im Keller noch einige Bildchen von der Cock Sparrer - Tour und noch so'n paar alte Schätzchen ausgegraben über die man sich jetzt hier auch amüsieren kann...


01.08.00:
Lediglich ein paar Links gesetzt... Wenn mein Scanner wieder will, gibt's die Tage ein paar neue Fotos.
ABER: Wir haben doch tatsächlich neue Gigs stehen:

20.10.00 Paderborn, Limericks (mit Gee Strings)
07.12.00 Köln, Sonic Ballroom


06.07.00:
Letzter Gig: Pfingstsamstag bei Heiner im Innenhof - Die Fotos sind auch schon entwickelt. Einige davon könnt Ihr Euch in unserem Album angucken (unter "Fotos",  oder einfach hier klicken).

Ich kann es selbst kaum fassen, aber wir haben doch tatsächlich noch einmal einige Fotos vom 10 Jahre-Vulture-Culture-Fest gefunden. Jetzt könnt Ihr auch Bilder von den anderen Bands sehen, die gespielt haben (ebenfalls im Fotoalbum, ganz Clevere klicken wieder hier).

Soviel dazu.

Und sonst??
Wir sind natürlich alle extrem erfreut darüber, daß endlich die AC/DC-Tourdaten raus sind... Wer sich informieren möchte, kann das u.a. bei Ticket Direct in PB gerne tun: 05251 280512. Und Motörhead spielen ja auch noch ein Festival in Dortmund... das Jahr sieht doch ziemlich gut aus. Da fällt mir ein: Wer am Sonntag vor hatte, nach Essen zu Motörhead/Slayer/Iron Maiden zu fahren: das Konzert ist in die Arena Oberhausen verlegt... Weitere Infos gibt's auch unter der oben angegebenen Telefonnummer.

Ach, noch was: Ich hörte davon, daß unser Gästebuch sich zeitweise nicht anwählen ließ - Sorry, nicht unser Fehler, irgendwie war wohl der CGI-Server schuld. Man versicherte uns aber, daß jetzt alles wieder gut ist. Sollten trotzdem nochmal Probleme auftreten, mailt uns bitte!!